Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Steuerabzug

Übersicht Steuerabzug

Hallo,

 

insgesamt bin ich mit dem Consors-Design und -Aufbau der Homepage sehr zufrieden.

 

Einen kleinen Vorschlag habe ich dennoch - sofern dieser realisierbar ist:

 

Sie zeigen ja im Depot die Wertentwicklung bzw. den Kursgewinn sehr schön an. Mich würde freuen, wenn es auch eine Anzeige des Steuerabzugs gäbe - den Freistellungsauftrag außer Acht gelassen. D.h. man könnte sofort sehen, wie hoch der Steuerabzug bei Verkauf der einzelnen bzw. gesamten Positionen des Depots ist.

 

So sieht man auf einen Blick, wie hoch der tatsächliche Wert des Depots ist.

 

Die Daten hierzu sollten alle vorliegen, da Sie ja die Steuer bei einem tatsächlichen Verkauf auch gleich einbehalten müssen.

 

Schönen Gruß

2 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @X-T-C,
vielen Dank für Ihre Idee!!

Gerne haben wir diese mit unseren Experten besprochen. Eine Umsetzung dieses Vorschlages würde bedeuten, dass für jede Wertpapier-Position, die ein Kunde in seinem Depot hat, eine Verkaufsabrechnung unter Berücksichtigung der Verlustverrechnungstöpfe, eines evtl. FSA's oder einer simuliert werden müsste.

Dazu müssten wir für jede Position die Einstandsdaten lesen. Das Ganze müssten wir dann auch noch "real time" berechnen, d.h. in dem Moment, wo der Kunde sich einloggt und wie gesagt für alle Wertpapier-Positionen, um eine Gesamtdepotaussage treffen.

 

Hierzu müssten Änderungen in mehreren Systemen vorgenommen werden und der Kostenfaktor für die Umsetzung ist nicht unerheblich.

 

Demgegenüber steht leider kein genauso wertvoller Mehrwert. Eine Umsetzung dieser Idee ist daher leider nicht möglich.

Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.


Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator