Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Universal App für Windows 10

Mobile Universal App für Windows 10

Liebes Consorsbank-Team,

 

über eine mit iOS und Android vergleichbare App für Windows 10 würde ich mich sehr freuen. Die Konkurrenz von comdirect bietet bereits eine App an. Weiterhin hat sich das Konzept von Windows 10 mit Einführung der Universal App signifikant geändert. Sie können eine einheitliche App für PC, Tablet und Smartphone erstellen und sparen damit Entwicklungsaufwand:

 

http://windowsunited.de/2016/01/05/store-boom-das-windows-10-universal-app-konzept-traegt-erste-frue...

 

Weltweit waren im Januar 2016 bereits 200 Mio. User erreichbar, Stand Mai bereits 300 Mio., so dass eine Umsetzung vorteilhaft sein sollte:

 

 http://www.zdnet.de/88268423/windows-10-ist-auf-300-millionen-aktiven-geraeten-installiert/

 

Ich hoffe auf ein positives Feedback.

 

R.

 

6 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Besucher

Hallo,

 

da doch einige nach einer Windows 10 App bzw. UWP (PC, Tablet, XBOX, SmartPhone) fragen, wäre es sicherlich sinnvoll dafür abzustimmen.

Dadurch wird dann ersichtlich, ob wirklich ein Bedarf vorhanden ist

http://wishapplist.com/de/applications/view/1513-consorsbank


Gelegentlicher Besucher
Mir fällt die windows 10 app auch... 🙁

Aufsteiger

mir fehlt ebenfalls eine Windows 10 App. Die Website ist auf einem Mobilegerät nicht sinnvoll nutzbar


Regelmäßiger Besucher

Eine "Universal App" für Windows 10 und Windows 10 Mobile wäre auch für Uns von Vorteil. Vorallem das Thema Finanzplaner könnte man dann ausbauen und eigene "Excel-Datein" ersetzen.

 

Vieln Dank.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Rudinho,


vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Eine Windows 10 App wird es bis auf Weiteres nicht geben. Der Entwicklungsaufwand für eine komplett neue Windows 10 basierte App lohnt sich derzeit für uns nicht. Die vorhandenen Ressourcen werden von für die Weiterentwicklung der iOS & Android-Versionen eingesetzt.

 

Hierzu gibt es noch viele Kundenwünsche und Ideen umzusetzen.

 

Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator