Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2016

Guten Morgen,

 

da dies ein Punkt ist, der mich auch sehr stört und ich mit der CB hier ansonsten sehr

zufrieden bin, gebe ich diesem Thema nochmal einen Push.

Das System weiß ja offensichtlich wie viel Geld tatsächlich zur Verfügung steht,

ich verstehe nicht ganz wieso genau Ihre Mitarbeiter dann so große 

Probleme haben dies auch den Inhabern ersichtlich zu machen...

 

Ich hoffe mal, dass Sie dem tatsächlich große Priorität einräumen 🙂

 

Elias 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2016

Leider ist mit dem letzten Systemupdate auch nichts mit dem vorgemerkten Umsätze. Ist die Einführung der Funktion (welche z.B. bei einer anderen Bank seit 8 Jahren dabei ist) irgendwie noch geplant? Sowas ist heutzutage eigentlich selbstverständlich.

 

MfG

0 Likes

Moderator
Beiträge: 62
Registriert: 15.01.2014

Hallo @Aleks,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die von Ihnen beschriebene Funktion der sogenannten Vorwegumsätze ist seit langem ein großes Thema in unserer Community. Wir geben gerne auch Ihren Beitrag an die verantwortlichen Kollegen im Fachbereich weiter und hoffen, dass wir das Feature so bald es die aktuelle Ressourcen- und Projektsituation möglich macht, umsetzen können.

 

Wir melden uns an dieser Stelle sobald uns hierzu Neuigkeiten vorliegen werden.

Beste Grüße aus Nürnberg,
Elena
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

Hallo,

 

ich wurde eben erst durch den Merge der DAB Kunde der Consors und bin etwas schockiert dass ich nicht in der Lage bin den tatsächlich verfügbaren Betrag zu sehen 😐

 

Der Thread hier scheint auch bereits etwas anzudauern.

 

Gibt es denn nicht etwas mehr als Standartantworten ?

 

Viele Grüße


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2016

Das scheint mir doch eine der Grundvoraussetzungen vernünftigen finanziellen Handelns zu sein, dass man EInblck in den aktuellen realen Kontostand hat. 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2016

Nach dem Wechel von DAB zu Consors muss ich feststellen, dass die Kontoansichten und Bedinungen bei der DAB um Welten besser war. Nicht nur, dass der verfügbare Betrag nicht angezeigt wird, auch die gespeicherten Vorlagen für Überweisungen werden einfach in eine Liste von x beliebigen Überweisungsvorlagen gesteckt und man muss erst suchen, in einem viel zu kleinen Bedienungsfeld.

Schade. Aber da manche Probleme wohl schon länger angesprochen, aber nicht gelöst wurden, bleibt einem wohl nur, dass man sich daran gewöhnt und sich darauf einstellt, die Ausgaben immer selbst im Kopf zu behalten.

Was am Ende wohl eh besser ist.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2016

liebes CB Team, 

 

passiert hier nun noch was mit dem vorgemerkten umsäten oder wird das Thema gerne todgeschwiegen?

 

ich meine die Bank sieht sie ja, oder wie erklärt ihr dem Kunden, mir, das ich seit Samstag gesehn habe, das heute 2 Rechnungen abgebucht werden. Da mein Telefon automatisch eine Umsatzabfrage stellt, bekomme ich oft nachts mit, wenn keine Buchungszeit mehr ist, das umsätze auf einmal als gebucht erscheinen.

 

 

greets

0 Likes

Moderator
Beiträge: 89
Registriert: 04.07.2016

Hallo @MrHenker27,

vielen Dank, dass Sie dieses Thema erneut aufgreifen.

Wir werden uns dazu ein weiteres Mal an die verantwortlichen Kollegen wenden und die Antwort an dieser Stelle an Sie weitergeben.

Einen guten Start in die Woche wünschen wir Ihnen.

CB_Heike
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2016

@CB_Heike

 

danke, ich bin dann mal auf eine Anwort gespannt, zumal es seit dem letzten mal 3 Monate her ist, wo diese frage wohl weiter gegeben wurde. Zumal die anfrage an sich aus 04/2015 ist und 2 Jahre solle ja weit aus mehr als ausreichend sein. Wie andere ja schon geschrieben haben, ist das bei anderen Banken schon lange standart.

 

greets

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 78
Registriert: 30.09.2014

Hallo liebe Community,

 

wie bereits hier mitgeteilt, werden die Vorwegumsätze nach Rücksprache mit einer Mitarbeiterin voraussichtlich Mitte April live gehen. 

 

Der Grund für die Verzögerung waren diverse Fehler, weshalb man sich gegen eine Veröffentlichung entschieden hat. 

 

Sollte also alles klappen, werden wir die Funktion Mitte April nutzen können 🙂

 

Liebe Grüße,


Tobiego

0 Likes
Antworten