Hallo zusammen,
mein Betreff sagt es eigentlich schon: Wie nutze ich "Verified by VISA" mit dem TAN-Generator?
Konkret: Welche TAN-Art (Appli-1/2) benötige ich und welche Ziffern gebe ich ein, falls ich eine Appli-2-TAN anfordern muss, weil es sich um einen konkreten Geldausgang handelt?
Ich habe jetzt zweimal eine falsche TAN eingegeben (ich glaube, es war Appli-1) und habe Angst, es ein drittes Mal zu versuchen... leider gab es bei der Zahlung selbst keine hilfreiche Information (auch das kleine "i" im Kreis half nicht wirklich, da beim Anklicken nur allgemein das Verfahren erklärt wurde).
Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde!
Hallo @phinchen,
vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Verified by VISA" mit TAN-Generator.
Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Hallo @phinchen,
zur Ihrer Frage kann ich Ihnen nun folgende Rückmeldung geben.
Verified by VISA wird mit Appli 1 verwendet, also ohne Eingabe von Ziffern aus dem Kauf. Da wir Community-Moderatoren jedoch keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten haben, möchte ich Sie bitten, sich mit der Problematik direkt an die Kundenbetreuung zu wenden.
Die Kollegen werden den Vorgang prüfen und können möglicherweise erkennen, warum die Transaktion nicht geklappt hat.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Man kann auch den TAN-Generator der Consorsbank für die Freigabe von Kreditkarten Transaktionen nutzen.
Du musst nach dem Einschalten noch die 1 drücken. Dann erscheint die TAN.
Du kannst TAN-Generator und mobile TAN nebeneinander nutzen.
Hallo,
habe heute (also nach der Umstellung der SIcherheitsverfahren) zum ersten Mal eine Zahlung mit VISA secure machen wollen. Geht das überhaupt noch bzw. jetzt nur noch mit mobiler TAN? Habe (bisherigen) TAN Generator mit Appl 1 versucht, fehlgeschlagen. TAN über die SecurePlus App generiert, auch fehlgeschlagen. Habe dann abgebrochen. Wie sieht die Lösung aus?
Gruß
Micha
Siehe hier.
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ein sehr bedauerlicher Zustand. Leider habe ich im nichteuropäischen Ausland erhöhte Kosten für die Verwendung von SMS und nutze meine SIM Karte deshalb nicht; ich halte mich vorwiegend in den USA auf. Eine Nutzung ist auf diesem Wege wohl derzeit nihcht möglich. Schade dass die Consorsbank das Problem nicht VOR der Umstellung gelöst hat.
Gruß
Micha