abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mTAN für ALF-Banco?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2017

Hallo,

 

ich verwende ALF-Banco fürs Online-Banking. Die grundsätzliche Einrichtung für Consors hat funktioniert, Umsätze werden abgerufen und angezeigt.

 

Im Web-Frontend habe ich für das Konto das mTAN-Verfahren eingestellt. Wenn ich aber eine Überweisung in ALF auf den Weg bringe, wird die Eingabe eine TAN gefordert, aber nie seitens der Bank auf den Weg gebracht wird. SEPA-Überweisung ist ein unterstützer Geschäftsvorfall, in den Kontoparametern ist aber die einzige angebotene TAN-Methode etwas namens "999 - nicht indiziertes TAN-Verfahren", ein iTAN oder mTAN steht hier nicht zur Auswahl. Das ist beispielsweise bei einer Fremdbank anders, da kann man an der gleichen Stelle mTAN wählen und dann funktioniert das auch.

 

Wie und wo wird das für Consors konfiguriert?

 

Grüße und Danke

Philipp

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Hallo @phi,

 

es gibt noch Banken, die das iTAN-Verfahren anbieten?? Frustrierte Smiley

Bei der Consorsbank gibt es seit etwa 10 Jahren keine TAN-Listen mehr. Um eine TAN zu erhalten kann man die mTAN oder den TAN-Generator der Consorsbank nutzen. Bei jeder Drittanbieter-Software wird (bisher) keine mTAN unterstützt. Ob sich das ändert oder nicht bzw. wenn ja wann, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2017

Smiley (traurig) Frustrierte Smiley

 

Na, das ist ja enttäuschend. Trotzdem danke für die Info.

 

Grüße

 Philipp

 

@ Consors: Tut da mal was!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2017

Hallo, versuche gerade verzeweifelt mein Konto in ALF-Banco abzurufen. Es kommt imme r Meldung: PIN Falsch.

Welche HBCI Version haben Sie denn eingestellt.

Als Zugang doch brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci ?

Als Benutzerkennung (und KundenID) muss doch sicher die Kontonr. eingegeben werden?

Er kommt dann folgende Meldung (Er nimmt da die BLZ??:

BPD: TAN-Einschritt: zulässig
Datei mit KundensystemID nicht gefunden: 76030080.kid
HKVVB-Version = 2

 

Hätten Sie einen Tip für mich, wie es bei Ihnen geklappt hat.

Wäre super

Son mal Danke

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2017
Habs rausbekommen. Als KundenID muss die Kto Nr. mit anschliessender BerechtigungsID Meis 001 angegeben werden.
Steht auch nunter "Wie richte ich die HBCI-Schnittstelle zwischen meinem Konto und dem Zahlungsverkehrsprogramm ein?"
0 Likes
Antworten