abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlerhafte Quartalsdividende März 2018 bei Royal Dutch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015

Wer hat am 27.03.2018 auch eine zu kleine Quartalsdividende für Royal Dutch  erhalten?

 

Es sollten 0,47 $ pro Aktie gezahlt werden. Bei einen Umtauschkurs von 1,25 Euro/Dollar 

hätten das ca. 0,376 Euro voe Steuern sein müssen.

Ausgezahlt wurden lediglich 0,32453 Euro pro Akrie vor Steurn.

0 Likes
33 Antworten 33

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

@cb_susann

 

und dann habe ich da noch eine Frage im Zusammenhang mit der Abrechnung von Auslandsdividenden in Fremdwährungrn.

 

Legt da das Aktiengesetz auch eine Regel für die Umrechnung dieser Devisen in Euro fest ?  Welche?

 

Ich stelle jedes mal fest, das meine Depotbanken (4) alle andere Wechselkurse verwenden. Die Unterschiede sind zwar klein fûr den einzelnen Aktionär, doch die Bank in der Summe aller Zahlungen macht dabei dann doch einen schönen Reibach.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Komisch, bei anderen Banken läuft das kundenfreundlicher , sprich korrekt zum Zahltag.

Komisch, dass Consors bei der verspäteten Abrechnung die Valuta korrekt auf den Zahltag zurückdatiert.

Ich habe bisher noch keine vernünftige Erklärung gefunden.

 

Vielleicht hast du eine Erklärung

 

offtopic on

@Hawkwind 

Ich  konnte aus deinem Beitrag keine Erklärung finden, warum bei der verspäteten Abrechnung der Valutawert zurückdatiert wrd, also auf den richtigen Zeitpunkt.

Ist diese Abrechnungs Methode so nebensächlich?

Liest man deine "forschen" Beiträge im Verschlimmbesserungs Thread, dann machst du, um mit deinen Worten zu sprechen, aus einem Mückenschwarm eine Elefantenherde.

Du kannst dich ja herrlich aufregen. Pass auf , dass du keinen Herzinfarkt bekommst!

 

Eine gute Entscheidung , dass du demnächst meine Beiträge ignorieren willst. Hoffentlich hältst du dich auch daran.

Ich diskutiere gerne , hart aber fair und mit dem nötigen Respekt.

Vielleicht schaffen wir beide das auch mal.

In derZwischenzeit werde ich deine Beiträge zur Börse und Aktien lesen und goutieren.

Ich habe fertig.

offtopic off

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@uli-b 

offtopic

Wenn Dirk Mueller ein erfahrener Investor ist, dann sind 99 Prozent aller Consorskunden Investorengenies, weil sie die Performance

seines Fonds locker schlagen.

Also wenn schon nicht im Thema, dann doch wenigstens mit Substanz.

Ansonsten könnten wir unter dieser Überschrift den Thread auch beenden, weil es in 2018 ja eigentlich um eine Falschabrechnung ging


Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

gerne gehe ich ich auf die Thematik der Auszahlung der Quartalsdividende bei Royal Dutch ein.

Die Zahlung der Lagerstelle erfolgte nicht in der Hauptgattung WKN A0D94M sondern in der Anrechte Gattung WKN A3CVG1.

Dadurch wurde die Ausschüttung zwar verspätet, allerdings mit rückwirkender Valuta, vorgenommen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator
 

0 Likes
Antworten