abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlerhafte Quartalsdividende März 2018 bei Royal Dutch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015

Wer hat am 27.03.2018 auch eine zu kleine Quartalsdividende für Royal Dutch  erhalten?

 

Es sollten 0,47 $ pro Aktie gezahlt werden. Bei einen Umtauschkurs von 1,25 Euro/Dollar 

hätten das ca. 0,376 Euro voe Steuern sein müssen.

Ausgezahlt wurden lediglich 0,32453 Euro pro Akrie vor Steurn.

0 Likes
33 Antworten 33

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Das sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, dass Consors nicht in Vorleistung geht und erst zahlt, wenn das Geld eingegangen ist.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@Hawkwind 

Dass das Consors so macht, ist schon lange bekannt. Ob das so richtig ist, ist eine andere Frage.

Darf ein Kunde wie @DerBietigheimer nicht mal nachfragen, wo die Dividende von RDS bleibt, deren Zahltag am 20.09. 21 ist?

 

Jetzt haben wir den 24.09. 21 und nach 4 Arbeitstagen ist die Zahlung immer noch nicht da.

Muss ein Consors Kunde so lange warten, bis sie von der Zahlstelle das Geld bekommen hat.

 

Komisch, bei anderen Banken läuft das kundenfreundlicher , sprich korrekt zum Zahltag.

Komisch, dass Consors bei der verspäteten Abrechnung die Valuta korrekt auf den Zahltag zurückdatiert.

Ich habe bisher noch keine vernünftige Erklärung gefunden.

 

Vielleicht hast du eine Erklärung , damit die dummen Kunden nicht immer wieder nachfragen, wo die Dividende bleibt.

Jetzt ist bei mir die Dividende  für BHP "pünktlich" eingegangen, 2 Tage später mit Valuta 2 Tage früher und richtig zum 21.09.21

Wahrscheinlich ist das dem Gesetzgeber geschuldet. 🤔

Die Dividendenabrechnung für RDS fehlt immer noch. Vielleicht trudelt sie heute Abend noch ein. Dies habe ich ebenfalls häufig bei Consors festgestellt.


Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @erich12, hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Beiträge und die rege Diskussion.

Für die Ausschüttung von Dividenden trat zum 1. Januar 2017 eine Änderung des Aktiengesetzes (AktG, § 58, Abs. 4) in Kraft.

 

Eine ausführlichere Antwort zu diesem Thema finden Sie unter dem folgenden Link:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Quartalsdividende-Shell-B/m-p/114815/highlight/tru...

 

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@erich12 

 

Wer es unbedingt nötig hat, dass die Dividenden ein oder zwei Tage früher in der Übersicht erscheinen(!), der muss eben zu einer anderen Bank oder zu einem anderen Broker wechseln.

 

Man kann wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen...

 

Ich freue mich schon auf das im Februar wieder beginnende Gejammer über fehlende bzw. zu späte Steuerbescheinigungen!


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Also bei mir ist die Dividende mit Wertstellung 20.9. gutgeschrieben und die Abrechnung wird wohl heute Nacht ins Postfach kommen😀

Da die Höhe ja vorher schon bekannt war und ich deshalb darüber auch hätte verfügen können, stellt das für mich kein Problem dar. 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

bei mir gerade eingegangen: 0,2024 €/St.; also fast 0,06 € mehr als in 6/2021. So what!?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@erich12 

 

Wer es unbedingt nötig hat, dass die Dividenden ein oder zwei Tage früher in der Übersicht erscheinen(!), der muss eben zu einer anderen Bank oder zu einem anderen Broker wechseln.

 

Man kann wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen...

 

Ich freue mich schon auf das im Februar wieder beginnende Gejammer über fehlende bzw. zu späte Steuerbescheinigungen!

 

@Hawkwind 

Ich habe auf deine forsche Antwort an @DerBietigheimer geantwortet.

Und deine Antwort an mich ist ähnlich patzig.

Ich kenne solche Antworten von Leuten, die nichts antworten können, wenn man etwas moniert.

"Wechsle doch die Bank! Oder wechsle doch das Land!. (siehe Holland)

 

Ich habe an dich eine berechtigte Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast oder nicht beantworten kannst.

Für dich gilt: Angriff ist die beste Verteidigung.

 

Wenn ich mich recht entsinne, gehörst du zu denen , die häufig im Verschlimmbesserungs Thread schreiben.

Schreib lieber hin und wieder mal etwas zur Börse und zu deinen Investments!

 

Schön, dass du dich schon jetzt auf das Gejammer im Februar freust.

Du solltest wissen, dass Leute mit großem Depot und Einkommen keine Steuerbescheinung brauchen. 😝

 

P:S.

Nun ist die Dividende für RDS auch angekommen und sogar für Rio tinto , sogar einen Tag nach Valuta.

Bei einer anderen Bank wurde schon jetzt zum Zahltag 24.09. die Abrechnung für Woodside eingestellt.

 

Ich habe schon einmal gesagt, dass ich mich an die Abrechnungsmethode bei Consors gewöhnt habe.

auch an das Login Logout Verfahren.

 

Für mich ist aber Consors nicht der Broker des Jahres,

auch für viele andere nicht, wenn ich die kritischen Beiträge richtig interpretiere.

 

 

 

 

 


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@erich12 

 

Ich habe an dich eine berechtigte Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast oder nicht beantworten kannst.

 

Natürlich habe ich die Frage beantwortet. Wenn dir die Antwort nicht gefällt oder nicht in dein Weltbild passt, dann ist das nicht meine Schuld.

 

Schreib lieber hin und wieder mal etwas zur Börse und zu deinen Investments!

 

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wären dir diese Woche zwei Stellen aufgefallen, wo ich mich zu meinen Investments geäußert habe. Dass ich diese Woche keine Neuanlagen getätigt habe und somit deinem Wunsch nicht nachkommen kann, tut mir schrecklich leid.

Aber gerne noch ein Wort zu deinem Lieblingswert Fresenius: Dividendenaristokrat? Mit einer Dividendenrendite von 2,33 Prozent für 2020? Guter Witz. Für mich schlicht und ergreifend eine Kurslusche.

 

Du solltest wissen, dass Leute mit großem Depot und Einkommen keine Steuerbescheinung brauchen.

 

Was für eine unsinnige Bemerkung!

 

Nun lieber @erich12  wünsche ich dir ein schönes Spätsommerwochenende. Hoffentlich ist das wenigstens in deinem Sinne. In der Zukunft werde ich deine Bemerkungen oder Fragen ignorieren. Dir kann man es eh nicht recht machen.


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

was ist eigentlich wenn die Börse für 2-3 Wochen schließt, weil unser schönes System kollabiert? wo sind dann Fondgesellschaften, existieren die noch? wahrscheinlich wird dann die hälfte vom Markt verschwunden sein(und wo ist dann unsere Marie)   

klar es wird noch Aktien geben...

für mich gibt es 2 schöne Sprüche von erfahrenen Investoren.

 

1.  Mr. Dax(Dirk Müller): investiere in Erinnerungen, unternehme etwas mit deiner Familie oder deinen lieben (das erlebte kann man mit Geld nicht kaufen)

 

2. Andre Kostolany: ich kann ihnen nicht sagen wie man schnell reich wird, nur wie man schnell arm wird - indem man versucht schnell reich zu werden.

😉 klasse oder?

 

 

 

 


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

@CB_Susan

"Für die Ausschüttung von Dividenden trat zum 1. Januar 2017 eine Änderung des Aktiengesetzes (AktG, § 58, Abs. 4) in Kraft."

 

Fragen:  Warum machen das andere deutsche Banken dann anders als Consors?

Gilt das deutsche AktG auch für die Dividendenzahlungen ausländischer AG/SA/NV/AS/Ltd ?

 

Wir Consors Kunden wollen doch täglich zusätzliches Börsenwissen einsaugen.

Antworten