abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

equensWorldline - Fake?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2018

Ich habe von equensWorldline ein Schreiben bekommen, dass aufgrund möglicher unberechtigter Umsatzabfragen auf meinem VISA-Kreditkartenkonto vorsorglich meine Karte gesperrt wurde. EquensWorldline beruft sich darauf, dass sie Kreditkarteninhaber der Consorsbank betreut. Ich habe noch nie etwas von equens gehört. Ist das seriös und wenn ja, warum werde ich nicht von meiner Consors-Bank darüber informiert? So ein Schreiben kann mir jeder schicken. Ärgerlich war v.a., dass ich mich um Urlaub befand und mit der gesperrten Karte Zahlungen vornehmen wollte. Das war extrem unangenehm und mir nicht erklärlich. Erst zu Hause habe ich ein Schreiben von equens vorgefunden. Ich finde auch nichts auf der Internetseite der Consorsbank. Ist equens seriös und tatsächlich von Consors autorisiert? Witzigerweise hat equens im Briefbogen nur ein Konto bei der ING Bank angegeben.    

0 Likes
10 Antworten 10

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

Deswegen bietet es sich an, eine Reservekarte von einem weitern Anbieter/Herausgeber in den Urlaub mit zu nehmen.
Auch falls man sich dem  Limit der Erstkarte mal nähern sollte (Kaufrausch und soMann (fröhlich) ).

0 Likes
Antworten