Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2017

Nachdem jetzt die Girocard nicht mehr kostenlos ist, würde ich gerne mal wissen, ob man sich die Gebühren sparen kann und im Alltag in Deutschland und Europa mit der (kostenlosen?) Visa Card alleine auch durchkommt, oder wo kann es sein, daß man die Girocard doch noch wirklich benötigt? Bargeld abheben scheint ja mit der Visa Card eher noch besser kostenlos zu funktionieren, als mit der Girocard? Wie sind so die allgemeinen Erfahrungen, wenn man auf die Girocard ganz verzichten will?

0 Likes
6 ANTWORTEN 6

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

Willst du jetzt jedes Geschäft wissen, wo keine VISA-Card akzeptiert wird? Ich nenne mal drei Beispeile aus meinem Leben: mein Autohändler und mein Lebkuchenhändler nehmen nur die Giro-Card, mein Italiener ebenfalls und das ab einem gewissen Mindestumsatz.

 


Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Meine Girocard wurde in D noch von keinem Kreditor abgelehnt, und für das Geldautomatennetz brauche ich keine Suchfunktion.

Welchen Kostenanteil die Girocard an meiner Komfort-Kontogebührenpauschale (inkl. VISA Credit, nicht Debit) hat, interessiert mich nicht so sehr, dass ich es herausfinden müsste.


Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2020

Die Girocard kostet was?
Auch für Bestandskunden oder ‚nur‘ für Kunden mit Kontoeröffnung ab xx.xx.xxxx?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

@Dxymon :

Nur zur Klarstellung:

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, bei welcher Bank ich mein kostenpflichtiges Girokonto habe.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 422
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Dxymon,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf unserer Webseite haben wir ein PDF eingebunden, das einen direkten Vergleich von Girocard und Visa Card ermöglicht. Gerne können Sie dieses in Ihren Entscheidungsprozess miteinbeziehen.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 360
Registriert: 05.12.2016

Also ich habe meine Karte noch kostenlos im November erhalten.

 

Ich glaube, nur für Neukunden kostet die Karte 1€/Monat. Bei Bestandskunden ist diese kostenlos, wird jedoch nur ausgegeben (nach Ablauf), wenn diese aktiv genutzt wurde.

0 Likes
Antworten