abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang via saltedge für banktivity

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2014

Ich benutze die banking software Banktivity. Darin wird die möglich des Konbtozugfriffs via Saltedge angeboten.

leider funktioniert das nicht, da der server (consors bank) nicht erreichbar ist.

hat da jemand Erfahrung?

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@Nante 

Das scheint kein Problem der Consorsbank zu sein, dass du über saltedg nicht auf die Consorsbank zugreifen kannst. Laut der Liste Banktivity: List of Banks Experiencing Direct Access Connection issues gibt es bei einigen Banken mehr oder weniger starke Verbindungsprobleme.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Nante,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Problem ist uns bekannt und die zuständigen Kollegen sind diesbezüglich gerade im Austausch mit saltedge. Näheres dazu finden Sie auch in diesem Beitrag, der bereits dazu gestellt wurde.


Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2014

@immermalanders 

@CB_Evelin 

 

Hallo,

 

es ist ein Problem auf der Bank Seite 

von salt edge habe ich folgendes erfahren:

„ 

Please see below last update received from the bank support side:

Thank you, our developers are looking into the issue. We are very sorry, this is not a problem we have seen before :/

Br 

 

Jetzt kann man nur hoffen, dass es auch so ist.

 

was mich aber mehr umtreibt, dass keiner die Software „BANKTIVITY“ nutzt. Sonst hätte sich doch irgendwer gemeldet? Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin.

übrigens auf der Liste mit bak Connection problems bei banktivity ist consors nicht vermerkt.

 

gruss

uwe 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@Nante 

Wo schreibt der Anbieter, dass das Problem bei der Bank liegt? In der Antwort steht, dass sie dieses Problem bisher nicht hatten.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, greift banktivity bzw. salt edge über die PSD2-Schnittstelle auf die Kontodaten zu. Wurde denn der notwendige Consent für die Software erteilt bzw. ist der noch gültig?

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Leider nimmt die Lösung des Fehlverhaltens noch weitere Zeit in Anspruch. Das Problem ist jedoch bekannt und es wird bereits an der Lösung gearbeitet, Sie werden definitiv nicht vergessen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2014

Nante_0-1690795143295.png

 

das ist die Rückmeldung von consors, bei der Anmeldung um den consens zu bestätigen.

Meine erste Meldung ist einige Monate her und damasl wurde gesagt, dass man an einer Lösung arbeitet. Wie lange wird das ungefähr noch dauern

vielen Dank 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@Nante 

Ist der Anbieter unter "Mein Konto & Depot" > "Consentübersicht" entsprechend gelistet? Ist er dort nicht gelistet, müsstest du dem Zugriff noch zustimmen, andernfalls ist ein Zugriff auf die Daten nicht möglich.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Nante,

wir haben Ihr Anliegen nicht vergessen.

Aktuell gibt es leider noch keine abschließende Information bzw. Lösung, da wir uns zu diesem Thema noch im Austausch mit Saltedge befinden. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns an dieser Stelle wieder.

Bis dahin können wir Sie aktuell nur um Ihre Geduld bitten.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2014

unter "Consentübersicht" steht die Information, das ich keinem "Drittanbieter" Zugang gegeben habe.

Wenn man aber den Consent via Saltedge geben möchte, kommt die Fehlermeldung, dass der Server (Wahrscheinlich von Consors) nicht antwortet.

Oder kann ich den Consent innerhalb der Website von Consors (Formulare etc) geben? Aber auch das widerspricht eigentlich der Vorgehensweise bei der Anmeldung über den Drittanbieter ... da man sich bei Consors nicht anmelden kann).

Dieses Thema ist nun schon seit längerem bekannt und ich drehe mich im Kreis .....

0 Likes
Antworten