abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch PIN

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2020

Ich bin vor kurzem komplett 'umgezogen' mit Konten und Karten zu Consors. Ich war geschockt, dass es solch eine einfach Leistung wie eine einheitliche Wunsch-PIN für die VISA Card Gold und die V-Pay Card bei Consors nicht gibt. Bei meiner alten Bank war das überhaupt kein Problem. Das ist eine herbe Enttäuschung. Hoffentlich bleibt es die einzige.

0 Likes
15 Antworten 15

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2015

Die Karten-PIN kann man mindestens bei den Standard-Karten an Automaten der Sparkasse ändern.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @PeterKr,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die Funktion für eine einheitliche Wunsch-PIN ist geplant. Einen genauen Zeitpunkt für die Umsetzung können wir aktuell noch nicht nennen.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2019

Was ist nun richtig? in den FAQ steht das VISA Card PINs "aktuell" nicht änderbar sind. Kann ich trotzdem bei der nächsten Sparkasse am Automaten die PIN ändern?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3689
Registriert: 21.07.2017

Hingehen. Ausprobieren. Schlimmstenfalls bleibt die Karte im Automaten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Helge33,

Sie fragten, ob eine Änderung der Karten-PIN über einen Automaten möglich ist. Die Frage kann kurz und knapp beantwortet werden: Nein.
Eine Änderung der Karten-PIN für die girocard und die VISA Card ist momentan nicht möglich.

Wie meine Kollegin CB_Linda bereits geschrieben hat, ist die Einführung einer Wunsch-PIN geplant. Aktuell können wir keinen genauen Zeitpunkt für die Umsetzung nennen.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4435
Registriert: 06.02.2015

@Helge33 

Würde man die PIN ändern können, wäre eventuell nur die Offline-PIN auf der Karte geändert. Wird dann beim Bezahlen die Online-PIN abgefragt bzw. man bekommt eine neue Karte, müsste man (eventuell) die ursprüngliche PIN angeben, da die Änderung der PIN nur auf der Karte stattfand.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Ich möchte auch nochmal ausdrücklich erwähnen, dass eine Änderung der PIN bei keiner der Karten der Consorsbank möglich ist. Auch nicht am Automaten! Ich weiß nicht, wer solch einen Quatsch in die Welt setzt. Die Funktion "PIN-Änderung", die bei einigen Automaten angezeigt wird, bezieht sich in der Regel nur auf Karten des Geldinstituts, von dem der Automat ist. An Automaten der erwähnten Bank, lassen sich nur die PIN's von Karten der eben selben Bank ändern.

 

Aktuell sind keine Änderungen bei Karten der Consorsbank möglich! Egal auf welchem Weg.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Man kann es natürlich immer wieder probieren, aber die PIN-Änderung am Automaten wird aller Wahrscheinlichkeit nach dann mit einer Fehlermeldung abbrechen.

 

Es gbit aber einige wenige Institute (eine goldene Mastercard einer luxemburgischen Online-Bank kommt mir in den Sinn), die PIN-Änderung am Automaten als undokumentiertes verstecktes Feature haben.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

ja stimmt da kann man Consors echt vergessen.

die Pin bei der Visa Card geht nicht zu ändern, bei der Fremdbank ist die Pin an jedem Automaten zu ändern.

ebenfalls kann man keine Bargeld Einzahlungen vornehmen, die tun so "kameradschaftlich" aber sind eben nur eine Bank (schnellst mögliche gewinn Maximierung).

Banken und Versicherungen, wenn man dehnen ausgeliefert ist dann ...

 okay und was lernen wir daraus?

0 Likes
Antworten