abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig ist Wero

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Ich habe mal eine Frage an die Community.
Wie wichtig ist es euch, dass die Consors an Wero teilnimmt?

Würdet ihr im Zweifelsfall einen Bankenwechsel in Erwägung ziehen, falls die Consorsbank Wero zukünftig nicht unterstützen würde?

Das ist rein aus Interesse ob das Interesse an Wero bei den Kunden groß genug ist um damit in Konkurrenz zu anderen Payment Lösungen aus Übersee treten zu können.

Ich würde mich über Antworten freuen.
0 Likes
12 Antworten 12

Routinierter Autor

Wero ist kein eigenständiges Bezahlsystem sondern ein Frontend zu SEPA Instant Payment das ähnlich wie Paypal ohne Kenntnis der IBAN funktioniert.

Insofern dürfte sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten.


Regelmäßiger Autor

@Adler55Geldverschwendung ist es nur dann, wenn die europäischen Banken die letzte Chance nicht wahrnehmen PayPal und Co. eine europäische Lösung entgegen zu stellen und die "Provinzbanken" alleine gelassen werden.

Und ich denke es ist auch im Sinne der Kunden, nicht dazu gezwungen zu werden, auf US-amerikanische Lösungen auszuweichen.

Ständig wird gejammert, dass wir zu abhängig von den USA sind. Auch das Thema Datenschutz in Bezug auf den Serverstandort ist Thema.
Jetzt würde für Europa mit WERO die Chance bestehen ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Aber Banken wie die Consorsbank warten lieber ab, bis es zu spät ist, und Dienstleister aus Übersee die Preise diktieren.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Hallo,

ich finde Wero sehr wichtig.

Für mich ist der Grund der Datenschutz, also unabhängig von amerikanischen Unternehmen zu sein (z.B. Paypal), wenn es um Zahlungen an Freunde geht oder bei Onlinekäufen.

Ob das als Instant Überweisung geht oder normal, ist mir persönlich egal.

0 Likes
Antworten