abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie und wo kann ich Bargeld einzahlen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht etwas blöd klingt: Aber weiß jemand, wie ich auf mein Cortal Consors-Konto Geld einzahlen kann?

174 Antworten 174

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Hi,

 

Bargeld kannst Du gebührenfrei in den Filialen der Reisebank einzahlen.


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hallo uppereast,

 

vielen Dank für die Antwort! Smiley (fröhlich) Ich habe gerade mal geschaut, wo die nächste Filiale ist - und da ist auch eine, an der ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbeikomme. Werde das dann mal ausprobieren.

 

Danke nochmal & Grüß, Berliner

0 Likes

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014

Hallo uppereast, hallo Berliner,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge. Die gegebene Antwort von uppereast entspricht leider nicht dem aktuellen Sachverhalt.


Bareinzahlungen zugunsten Ihres Girokontos bei Cortal Consors sind aktuell nicht möglich. Auch nicht über die Reisebank.


Jedoch ist eine Auszahlung in allen deutschen Filialen der Reisebank AG kostenfrei möglich. Sie können dort Beträge von 1.000 bis 25.000 Euro bar abheben.

 

Wir arbeiten  kontinuierlich an der Optimierung unseres Angebotes und werden Sie informieren, sobald wir Ihnen eine Lösung anbieten können.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Elena Engelmann
Community Moderator


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hallo Frau Engelmann,

 

danke für Ihre Antwort. Dann werde ich das Geld (ist zum Glück nicht so viel) wohl peu à peu ausgeben und mir bei meinen nächsten Einkäufen im Rewe nichts mehr auszahlen lassen.

 

Viele Grüße

Berliner

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2014

Du kannst auch einfach ein kostenloses Girokonto bei comdirect eröffnen und dann bei jeder Commerzbank Filiale am Schalter oder Einzahlautomaten die Einzahlung tätigen und im Anschluss auf das Cortal Consors Konto überweisen.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2014
Ist auch eine kostenpflichtige Einzahlung über Postbank etc auf mein Verrechnungskonto nicht möglich? Liegt aber eher an den CC-Regelungen zum Thema Referenzkonto, oder? Nicht am Dienst an sich...
0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Zumbamann,

 

es gibt Banken, bei denen Sie eine Bareinzahlung zu Gunsten eines Kontos bei einer anderen Bank vornehmen können. Dies kann für Einzahlungen auf das Girokonto und auf das Verrechnungskonto zutreffen.

 

Mit unserer Aussage vom 17.02.2014 „Bareinzahlungen zugunsten Ihres Girokontos bei Cortal Consors sind aktuell nicht möglich. Auch nicht über die Reisebank.“ wollten wir klarstellen, dass wir aktuell diesbezüglich keinen Vertrag bzw. Kooperation mit einer anderen Bank haben. Es wäre aus unserer Sicht nicht richtig, unseren Kunden pauschal etwas zu suggerieren – nämlich, dass die Bareinzahlung grundsätzlich funktioniert – was eventuell nicht zutrifft, weil einige Banken diesen Dienst nicht anbieten.

 

Es liegt nämlich am Ermessen bzw. an der Geschäftspolitik der jeweiligen Bank, ob sie gegen eine Gebühr die Bareinzahlung zu Gunsten einer externen Bankverbindung zulässt oder nicht.

 

Ein Zusammenhang mit einem eventuell hinterlegten Referenzkonto gibt es bei eingehenden Zahlungen nicht.

 

Freundliche Grüße

Bülent

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2014

Hallo,

ich habe am Dienstag, 8.4.2014 um ca. 12:45 Uhr, 100 Euro plus 10 Euro Gebühren bei der Postbank am Schalter, in bar eingezahlt, zur Einzahlung/Überweisung auf mein Cortal Consors Girokonto.

Laut Postbank FAQ dauert so eine Aktion max. 3 Banktage. Heute, am Samstag, den 12.4.2014 ist immer noch kein Geld auf dem Girokonto eingegegangen. Ich habe den Einzahlungsbeleg nochmal überprüft, die angegebene IBAN stimmt.

 

Ich werde wohl am Montag bei der Postbank mal einen Nachforschungsauftrag starten. Oder ist das schon irgendwas bekannt, dass es länger dauern kann, bis das Geld, bei Bareinzahlung, das Cortal Consors Girokonto erreicht?

 

 

MfG

Blogger

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2014

Montag, 14.4.2014 ca. 9:30 Uhr, das Geld ist auf dem CC Girokonto eingetroffen.

 

Fazit Bareinzahlung auf CC Girokonto: Postbank Bareinzahlung = 10 Euro Gebühren und fast eine Woche bis das Geld eingetroffen ist.

 

 

 

 

Antworten