abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie trage ich meine Ehefrau als zweite Kontoinhaber für TAGESGELDKONTO

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2014

Wie trage ich meine Ehefrau als zweite Kontoinhaber für TAGESGELDKONTO?

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hi Olga,

 

wenn Du das Konto alleine eröffnet hast, kannst Du es wohl nicht nachträglich in ein Gemeinschaftskonto umwandeln. Das steht zumindest hier in der Hilfe. Dort rät Cortal Consors, ein neues gemeinsames Konto zu eröffnen und dann alles dorthin zu übertragen. Das bisherige Konto könntest Du danach löschen.

 

Aber Achtung - eine Sache steht da nicht: Hast Du bei Deinem Tagesgeld z.B. als Neukunde einen besseren Zinssatz bekommen, solltest Du das Geld nicht auf ein neues Gemeinschaftskonto übertragen. Denn dann wäre Dein schöner Neukunden-Zinssatz futsch. In dem Fall würde ich meiner Frau lieber ganz klassisch eine Vollmacht erteilen, damit sie an das Konto ran kann. Das Formular dafür findest Du hier (gut, dass ich für den Link noch ein Lesezeichen hatte - so brauchte ich ihn nicht zu suchen Smiley (fröhlich)).

Antworten