Wie kann ich Änderungen an meinem Konto durchführen?

gestartet von , bearbeitet (24.897 Ansichten)

Kontoumwandlung

 

Die Umwandlung von einem Einzelkonto/-depot zu einem Gemeinschaftskonto/-depot ist technisch leider nicht möglich. Wir bitten Sie in diesem Fall ein neues Gemeinschaftskonto / -depot in der gewünschten Konto- / Depotart zu eröffnen. Ihre Wertpapiere sind selbstverständlich kostenfrei übertragbar. Alternativ können Sie der gewünschten Person auch eine Vollmacht für Ihr bestehendes Konto erteilen.

 

Namensänderung

Für eine Namensänderung Ihres Kontos/Depots füllen Sie das Formular " Namensänderung" aus. Zusammen mit einem Nachweis über die Namensänderung in Kopie (z.B. Heiratsurkunde, Auszug aus dem Familienstammbuch oder Namensänderungsurkunde) senden Sie uns dies postalisch zu. Wir nehmen dann umgehend Ihre gewünschte Änderung vor.

 

Adresse/Kommunikationsdaten

 

Ihre Anschrift und Kontaktdaten passen Sie bequem online auf unserer Website an. Loggen Sie sich dazu ein und wählen Sie unter "Mein Konto & Depot" den Menüpunkt "Einstellungen" > "Persönliche Daten" aus. Mit Klick auf "bearbeiten" passen Sie Ihre Daten individuell an.


Wichtig: Bitte teilen Sie uns bei einer Änderung von oder zu einer Adresse im Ausland mit, wo Sie steuerlich veranlagt sind.

Ihre Meinung ist gefragt

Wir machen Lieblingswerte sparplanfähig! Welche Werte sollen künftig im Consorsbank-Sparplanangebot auftauchen? Stimmen Sie bis 31.01.2021 ab.
Unser Tipp!
Keine passenden Infos gefunden? Dann stöbern Sie doch mal in unserer Community oder stellen Sie dort einfach eine Frage.