abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sieht der Zeitplan für die Vervollständigung HBCI Unterstützung aus? (Termin-Ü,Dauerauftr.)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2016

Hallo,
Seit einigen Jahren besteht eine Nachfrage nach unterstützung von Terminüberweisungen und Daueraufträgen mittels HBCI.
Diese Beiträge enthalten immer wieder neuere Kommentare, jedoch keine Stellungsnahme der Consorsbank.
Neue Beiträge werden dann als Duplikat markiert (=>?).
Das macht es mühsam, die Consorsbank erscheint dadurch in einem ungünstigen Bild...

 

Dadurch das Anmerkungen im Rahmen der tel. Hotline nur hierher verweisen, vergeben sie die Chance, die Interessen der Kunden zu erfassen. Ich bitte zu berücksichtigen, das nicht jeder Benutzer sich die Mühe macht, Ihnen hier zu schreiben. 

Ein Zeitplan der vorgesehenen Änderungen oder eine Umfrage (ggf. über die Webseite/App) wäre sehr hilfreich.

Ich bitte um eine zeitnahe Antwort zu meinem Kommentar hier.
Und bitte, bitte, markieren sie diese Nachricht nicht als Duplikat, ohne den Kommentar zu beantworten.
Mfg,
B. Singer

4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @BSinger,

vielen Dank für Ihren Beitrag, den wir zum Anlass genommen haben das Thema noch einmal an die verantwortlichen Kollegen heranzutragen. 

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Petra
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2016

Falls Sie hilfreiche Argumente brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.

u.a. habe ich in diesem Jahr 3 Banken kennengelernt.
jede hat Ihre Vorzüge inden Leistungen, aber auch Einschränkungen.
Wenn es sie interessiert, kann ich Ihnen dies aus der sicht eines Nutzers beschreiben.

mit freundlichen Grüßen,

Bernd Singer

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2016
Welche Informationen können Sie (nach mittlerweile 11 Monaten) anbieten?

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Singer
0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @BSinger,

vielen Dank zunächst für Ihr Engagement in unserer Community.

Wir markieren grundsätzlich nur Ideen als Duplikat. Dies hat den Hintergrunde, dass sich die Votes auf einen Beitrag konzentrieren und sowohl wir, als auch die Kunden besser sehen können, welche Änderungen am gefragtesten sind.

Den aktuellen Stand der Ideen können Sie immer bei dem jeweiligen Beitrag direkt sehen. 

Derzeit kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann und inwiefern sich unser HBCI-Umfeld verändern wird.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes
Antworten