Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich diesen "Service", bei dem die Haftung für die Zahlung vom Händler auf den Käufer übergeht, deaktivieren?
Hallo Jean-Carlo,
bei Verified by VIsa handelt es sich um ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal der Kreditkarten von VISA.
Eine Deaktivierung dieser Funktion ist durch VISA nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.
Viele Grüße
CB_Max
Community Moderator
Guten Tag,
an dieser Stelle möchte ich einmal an die noch ausstehende Antwort erinnern.
Die Antwort wurde doch klar gegeben. Das lässt sich nicht deaktivieren.
Hallo Jean-Carlo,
eine Deaktivierung dieser Funktion ist ausgeschlossen, da es sich um ein Sicherheitsmerkmal der Kreditkarte handelt.
Ihnen als Karteninhaber bietet der Service Diskretion und Sicherheit für Ihre Kreditkartenzahlung im Internet. Durch verschlüsselte Datenübertragung mittels SSL (Secure Socket Layer) werden alle Daten (Persönliche Daten, Kreditkartendaten, Passwort, Bestellinformationen) vor unbefugtem Zugriff geschützt. Alle Beteiligten (Karteninhaber, Händler etc.) werden als rechtmäßige Teilnehmer am Bezahlvorgang identifiziert.
Eine Anpassung des FAQ für Verified by VISA wird von uns vorgenommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.
Viele Grüße
Max
Community Moderator
Also mir ist es lieber wenn ein Betrug gar nicht erst passieren kann, als eine bessere rechtliche Situation zu haben. Denn erstmal ist das Geld weg, man kann ggf. andere dringende Zahlungen nicht erledigen und muss über Wochen/Monate seinem Geld hinterherlaufen. Auch die Tatsache das gewollte Käufe schon mal durch die Betrugsprävention blockiert werden ist mehr als lästig und passiert bei Verified by Visa kaum noch. Gerade bei einer Kreditkarte die man im täglichen Einsatz hat muss man davon ausgehen, das einschlägige Kreise die Nummer bereits per Skimming an Geldautomaten oder Hacking von Webshops erfasst haben.
Wenn du dennoch unbedingt eine Kreditkarte ohne Verified bzw. SecureCode haben möchtest, so empfehle ich hier zu eine Prepaidkreditkarte zu nehmen, die man nur bei Bedarf auflädt, sodass weniger Angriffsfläche für betrügerische Abbuchungen ist. Da gibt es einige Anbieter wo Verified bzw. SecureCode (noch?) nicht obligatorisch ist.