abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014

Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich diesen "Service", bei dem die Haftung für die Zahlung vom Händler auf den Käufer übergeht, deaktivieren?

18 Antworten 18

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Jean-Carlo,

 

bei Verified by VIsa handelt es sich um ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal der Kreditkarten von VISA.

Eine Deaktivierung dieser Funktion ist durch VISA nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

 

Viele Grüße
CB_Max
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014
Guten Tag,
vielen Dank für die Antwort.
Das ist sehr schade, da es bei anderen Banken möglich ist (vergl. DKB und VR-Bank Schwerin) Zudem gibt es eine eigene Seite zu dem Thema bei Consors. (https://verifiedbyvisa.cortalconsors.de/portal/cortal_faq.html#agb11). Leider ist die dort beschriebene Vorgehensweise zum kündigen des Service nicht durchführbar. Evt. können Sie den Fachbereich zu diesem Thema noch einmal ansprechen?

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014

Guten Tag, 

 

an dieser Stelle möchte ich einmal an die noch ausstehende Antwort erinnern.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.2014

Die Antwort wurde doch klar gegeben. Das lässt sich nicht deaktivieren.


Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Jean-Carlo,

 

eine Deaktivierung dieser Funktion ist ausgeschlossen, da es sich um ein Sicherheitsmerkmal der Kreditkarte handelt.

 

Ihnen als Karteninhaber bietet der Service Diskretion und Sicherheit für Ihre Kreditkartenzahlung im Internet. Durch verschlüsselte Datenübertragung mittels SSL (Secure Socket Layer) werden alle Daten (Persönliche Daten, Kreditkartendaten, Passwort, Bestellinformationen) vor unbefugtem Zugriff geschützt. Alle Beteiligten (Karteninhaber, Händler etc.) werden als rechtmäßige Teilnehmer am Bezahlvorgang identifiziert.

 

Eine Anpassung des FAQ für Verified by VISA wird von uns vorgenommen. 

 

Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Max

Community Moderator 


Enthusiast
Beiträge: 241
Registriert: 30.12.2014

Also mir ist es lieber wenn ein Betrug gar nicht erst passieren kann, als eine bessere rechtliche Situation zu haben. Denn erstmal ist das Geld weg, man kann ggf. andere dringende Zahlungen nicht erledigen und muss über Wochen/Monate seinem Geld hinterherlaufen. Auch die Tatsache das gewollte Käufe schon mal durch die Betrugsprävention blockiert werden ist mehr als lästig und passiert bei Verified by Visa kaum noch. Gerade bei einer Kreditkarte die man im täglichen Einsatz hat muss man davon ausgehen, das einschlägige Kreise die Nummer bereits per Skimming an Geldautomaten oder Hacking von Webshops erfasst haben.

Wenn du dennoch unbedingt eine Kreditkarte ohne Verified bzw. SecureCode haben möchtest, so empfehle ich hier zu eine Prepaidkreditkarte zu nehmen, die man nur bei Bedarf auflädt, sodass weniger Angriffsfläche für betrügerische Abbuchungen ist. Da gibt es einige Anbieter wo Verified bzw. SecureCode (noch?) nicht obligatorisch ist.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014
Zitat:" [...] und passiert bei Verified by Visa kaum noch."
Das kann ich so leider nicht bestätigen. Zumal ich die Karte sehr oft im Netz benutze, und bis jetzt nur einmal die "Verified by Visa" PIN benutzen musste. Das Konstrukt scheint also nicht wirklich eine breite Verwendung zu finden. Allerdings gibt es eine für mich sehr wichtige Transaktion für einen Anbieter aus den USA, welche wiederholt nicht durchgeführt werden konnte. Da der Anbieter selber keinen Fehler feststellen kann und Atos Worldline ebenfall nicht, vermute ich den Fehler bei "Verified by Visa". Um das von meiner Seite aus verifizieren zu können, wollte ich es nun gerne ausschalten. Leider ist dies nicht (mehr?) möglich.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014
Vielen Dank für die Antwort und die Anpassung der FAQ. Nur noch ein Hinweis: die verschlüsselte Datenübertragung mittels SSL hat nichts mit "Verified by Visa" zu tun.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 241
Registriert: 30.12.2014
@Jean-Carlo ja das habe ich auch beobachtet. Scheinbar wird MasterCard-SecureCode bei nahezu jedem Onlineeinkauf aktiv, während sich Verified by Visa meistens zurückhält und man ohne zusätzliche Umleitung auf die Visa-Website und Eingabe sofort abgebucht wird. Wie sind eure Erfahrungen da?
0 Likes
Antworten