Community

Antworten
Jean-Carlo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014
Nachricht 1 von 15 (13.639 Ansichten)

Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich diesen "Service", bei dem die Haftung für die Zahlung vom Händler auf den Käufer übergeht, deaktivieren?

Highlighted
CB_Max
Moderator
Beiträge: 104
Registriert: 09.10.2014
Nachricht 2 von 15 (13.581 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

Hallo Jean-Carlo,

 

bei Verified by VIsa handelt es sich um ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal der Kreditkarten von VISA.

Eine Deaktivierung dieser Funktion ist durch VISA nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

 

Viele Grüße
CB_Max
Community Moderator

Jean-Carlo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014
Nachricht 3 von 15 (13.475 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

Guten Tag,
vielen Dank für die Antwort.
Das ist sehr schade, da es bei anderen Banken möglich ist (vergl. DKB und VR-Bank Schwerin) Zudem gibt es eine eigene Seite zu dem Thema bei Consors. (https://verifiedbyvisa.cortalconsors.de/portal/cortal_faq.html#agb11). Leider ist die dort beschriebene Vorgehensweise zum kündigen des Service nicht durchführbar. Evt. können Sie den Fachbereich zu diesem Thema noch einmal ansprechen?
Jean-Carlo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014
Nachricht 4 von 15 (13.393 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

Guten Tag, 

 

an dieser Stelle möchte ich einmal an die noch ausstehende Antwort erinnern.

Antworten
0 Likes
JoeEnochs
Enthusiast
Beiträge: 208
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 5 von 15 (13.386 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

Die Antwort wurde doch klar gegeben. Das lässt sich nicht deaktivieren.

CB_Max
Moderator
Beiträge: 104
Registriert: 09.10.2014
Nachricht 6 von 15 (13.355 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

Hallo Jean-Carlo,

 

eine Deaktivierung dieser Funktion ist ausgeschlossen, da es sich um ein Sicherheitsmerkmal der Kreditkarte handelt.

 

Ihnen als Karteninhaber bietet der Service Diskretion und Sicherheit für Ihre Kreditkartenzahlung im Internet. Durch verschlüsselte Datenübertragung mittels SSL (Secure Socket Layer) werden alle Daten (Persönliche Daten, Kreditkartendaten, Passwort, Bestellinformationen) vor unbefugtem Zugriff geschützt. Alle Beteiligten (Karteninhaber, Händler etc.) werden als rechtmäßige Teilnehmer am Bezahlvorgang identifiziert.

 

Eine Anpassung des FAQ für Verified by VISA wird von uns vorgenommen. 

 

Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Max

Community Moderator 

VollDerGangster
Enthusiast
Beiträge: 243
Registriert: 30.12.2014
Nachricht 7 von 15 (13.328 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

[ Bearbeitet ]

Also mir ist es lieber wenn ein Betrug gar nicht erst passieren kann, als eine bessere rechtliche Situation zu haben. Denn erstmal ist das Geld weg, man kann ggf. andere dringende Zahlungen nicht erledigen und muss über Wochen/Monate seinem Geld hinterherlaufen. Auch die Tatsache das gewollte Käufe schon mal durch die Betrugsprävention blockiert werden ist mehr als lästig und passiert bei Verified by Visa kaum noch. Gerade bei einer Kreditkarte die man im täglichen Einsatz hat muss man davon ausgehen, das einschlägige Kreise die Nummer bereits per Skimming an Geldautomaten oder Hacking von Webshops erfasst haben.

Wenn du dennoch unbedingt eine Kreditkarte ohne Verified bzw. SecureCode haben möchtest, so empfehle ich hier zu eine Prepaidkreditkarte zu nehmen, die man nur bei Bedarf auflädt, sodass weniger Angriffsfläche für betrügerische Abbuchungen ist. Da gibt es einige Anbieter wo Verified bzw. SecureCode (noch?) nicht obligatorisch ist.

Jean-Carlo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014
Nachricht 8 von 15 (13.250 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

Zitat:" [...] und passiert bei Verified by Visa kaum noch."
Das kann ich so leider nicht bestätigen. Zumal ich die Karte sehr oft im Netz benutze, und bis jetzt nur einmal die "Verified by Visa" PIN benutzen musste. Das Konstrukt scheint also nicht wirklich eine breite Verwendung zu finden. Allerdings gibt es eine für mich sehr wichtige Transaktion für einen Anbieter aus den USA, welche wiederholt nicht durchgeführt werden konnte. Da der Anbieter selber keinen Fehler feststellen kann und Atos Worldline ebenfall nicht, vermute ich den Fehler bei "Verified by Visa". Um das von meiner Seite aus verifizieren zu können, wollte ich es nun gerne ausschalten. Leider ist dies nicht (mehr?) möglich.
Antworten
0 Likes
Jean-Carlo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014
Nachricht 9 von 15 (13.249 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

Vielen Dank für die Antwort und die Anpassung der FAQ. Nur noch ein Hinweis: die verschlüsselte Datenübertragung mittels SSL hat nichts mit "Verified by Visa" zu tun.
Antworten
0 Likes
VollDerGangster
Enthusiast
Beiträge: 243
Registriert: 30.12.2014
Nachricht 10 von 15 (13.215 Ansichten)

Betreff: Wie kann ich "Verified by Visa" deaktivieren?

@Jean-Carlo ja das habe ich auch beobachtet. Scheinbar wird MasterCard-SecureCode bei nahezu jedem Onlineeinkauf aktiv, während sich Verified by Visa meistens zurückhält und man ohne zusätzliche Umleitung auf die Visa-Website und Eingabe sofort abgebucht wird. Wie sind eure Erfahrungen da?
Antworten
0 Likes