Hallo,
Ich habe seit kurzem ein Girokonto bei der Consors und etwas länger schon mein Trading Depot. Nun möchte ich meine alte bank kündigen und mein erspartes vom tagesgeldkonto nicht auf meinem regulären Consors Giro Konto führen, sondern gesondert von tägliche ein und ausgaben getrennt besparen.
wo kann ich ein tagesgeld konto eröffnen? wenn ich über "Sparziel" anlegen gehe steht dort eröffnen sie zunächst ein Tagesgeldkonto da klick ich dann drauf und ich werde wieder auf die startseite für sparziele im bereich meines Depots zurück geworfen, ich möchte aber kein ETF besparen ich will mein erspartes vom Giro konto auf ein sperates sparkonto ablegen.
hoffe man kann mir helfen.
Kann eigentlich wirklich niemand meine zwei Fragen beantworten? Gibt es jemanden, der Erfahrung hat? Der zwei Girokonten und einen SCHUFA-Zugang besitzt z.B.? Oder einer der Moderatoren? Es ist ja eine allgemeine Frage. Sonst muss ich wohl den Kundenservice kontaktieren, aber mit den Aussagen bin ich vorsichtig. Erfahrungswerte sind viel mehr wert.
Ich versuche es aber nochmals hier:
Evtl. kann ja doch jemand aus der Community helfen...
Naja, Mister "Foren-Suchfunktion" hätte dir helfen können. 2 Minuten eigene Arbeit, statt wochenlang zu warten.
https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Mehrere-Depots-möglich/td-p/40158
Ob nun tatsächlich wie geschrieben "unendlich" viele ungenutzte Depots möglich sind, das wird dir dann irgendwann dein Kundenbetreuer sagen. 3 Depots und Verrechnungskonten sind aber nach eigener Erfahrung auf jeden Fall möglich.
Zu deiner ersten Frage:
Hier hätte dir gut Herr Google helfen können. Aber auch hier kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass jedes Girokonto in der Schufa vermerkt wird. Und je mehr Konten und Wechsel, desto schlechter wird der Score.
Na ja, ich kenne den Artikel. Aber der ist drei Jahre alt und ständig ändert sich was.
Bzgl. der Internet-Suche muss ich sagen, dass ist nicht aussagekräftig. Denn meine Frage bezog sich ja explizit auf eben zwei Girokonten bei einer Bank. Wenn ich z.B, Unterkonten habe (was die Consorsbank leider nicht anbietet), stehen diese auch nicht in der SCHUFA. Obwohl es theoretisch mehrere Girokonten sind mit Karte(n) usw. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen. Denn Unterkonto ist eben nicht gleich zweites Konto.
Ich habe zwei Gemeinschaftskonten bei einem Mitbewerber (drei Buchstaben, fängt mit D an), beide Konten stehen in der Schufa. Bei Consors habe ich ein Einzelkonto sowie ein Gemeinschaftskonto, beide Konten stehen in der Schufa.
Aus dem Grund kann ich dir auch sagen, dass jedes neue Girokonto nebst zugehöriger Kreditkarte den Schufa-Score senkt. 🙂
Es gehen darüber hinaus definitiv mindestens 2 Einzeldepots sowie 1 Gemeinschaftsdepot nebst zugehörigem Verrechnungskonto.
Wo Consors da die Grenze zieht? Keine Ahnung. Ein aktives Depot und 20 Depotleichen zwecks Erstellung von Verrechnungskonten könnten sicherlich sauer aufstoßen. Wenn dein Depot natürlich 5 Millionen Euro schwer ist und regelmäßig umgeschichtet wird, dann könnte die Bank aber wohl auch darüber hinweg sehen.