Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2014

Ich habe von der Techniker Krankenkasse einen Scheck mit meiner "Dividende" bekommen. Hatte ich noch, scheint aber mit rechten Dingen zuzugehen. Nur: Was mache ich jetzt mit dem Scheck? Bargeld einzahlen ist ja das eine, aber einen Scheck? Wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt! 

 

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

8 ANTWORTEN 8

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Hallo,

 

auch ich habe einen Scheck der TKK bekommen.
Du musst das Formular für Scheckeinreichungen ausfüllen und nebst dem Scheck per Post an Cortal Consors schicken (ich habe es per Einschreiben versendet).

Das Formular findest Du unter Service & Beratung im Bereich Formulare.
Hier der direkte Link dahin: Formular Scheckeinreichung


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2014
Danke! Scheck ist schon unterwegs!
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2014

Ich habe auch einen entsprechenden Scheck der TK bekommen.

Reicht für das Einreichen mit dem Formular ein Tagesgeldkonto mit zugehörigem Verrechnungskonto, oder benötigt man ein Girokonto? Danke!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2014

Hallo Tobi,

 

ja, bei Cortal Consors kannst Du den Scheck auch direkt auf das Tagesgeldkonto einreichen. Hab ich jedenfalls schon gemacht und es hat geklappt. Andere Banken handhaben das ggf. anders.

 

Viele Grüße

JOERDIS


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2015
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Ich finde auch kein anderes Dokumente. Ich habe ebenfalls einen Scheck erhalten und sitze nun davor und kann ihn nicht einlösen
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3802
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Kaefer,

 

da Cortal Consors jetzt Consorsbank heißt, hat sich auch der Link verändert.

Das Dokument findest Du jetzt hier.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2015
Vielen Dank!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1197
Registriert: 31.10.2016

@Mitglied287 

 

Einfach mal nach oben scrollen und den Beitrag von @immermalanders lesen.

0 Likes
Antworten