Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2019

Ich bin neuer Consorskunde, in der Community wird der Wunsch seit 2016 artikuliert, und auch schon in Aussicht gestellt.

Wann wird das möglich sein ?

0 Likes
13 ANTWORTEN 13

Moderator
Beiträge: 419
Registriert: 21.08.2017

Hallo @RolfleG,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt. Aufgrund der Kundenwünsche prüfen die zuständigen Kollegen aktuell eine mögliche Umsetzung für das Jahr 2121.

Wir werden Sie informieren, sobald es hierzu weitere Informationen gibt und bitte Sie an dieser Stelle noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 277
Registriert: 17.10.2019

Verehrte CB_Susan,

"Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt. Aufgrund der Kundenwünsche prüfen die zuständigen Kollegen aktuell eine mögliche Umsetzung für das Jahr 2121".

Da bin ich und viele hier mit ihnen voll in Übereinstimmung, dass alle Prozesse bei der Consorsbank über 100 Jahre dauern. Das ist der Spruch zum Jahr 2020! 🙂

 


Enthusiast
Beiträge: 320
Registriert: 05.12.2016
Dürfte dann wohl unter der Rubrik "Freudscher Versprecher" laufen 🙂
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Fildertrader 

 

Consors hat aus dem Sparplan-München-8:00-Debakel gelernt, und tätigt nur noch Ankündigungen, die auch eingehalten werden können. Oder für die sich in 100 Jahren eh keiner mehr interessiert 🙂

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 14.03.2018

Irgentwie erinnernt mich die Consorsbank an einen Flughafen der nie fertig wird Smiley (fröhlich)

 

Ich frage mich manchmal ob die Mutterbank in Frankreich auch so arbeitet oder ob das eine schwäche der deutschen Niederlassung ist.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020
Wirklich?

Das ist für mich ein absolutes NoGo! Ich merke mir doch nicht 2 neue zusätzliche PINs.

Da der Wunsch schon 2016 aufgekommen ist und es 2020 immer noch heißt dass dies für eine Umsetzung 2021 "geprüft wird" fliegt Consors bei mir nach nicht mal 1 Woche leider RAUS!

Konto eröffnet. 1x testweise die VISA eingesetzt und das war es. Konto hab ich grade schon auf 0 geräumt und dann fliegen die VISA und die EC in den Müll und Consors hat einen Geisterkunden mehr.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2020

Ich bin auch genervt weil ich versucht habe an allen möglichen Automaten die PIN von meinen 2 Karten und den 2 Karten meiner Frau zu ändern, und jetzt lese ich erst hier dass diese Selbstverständlichkeit nicht klappt obwohl sie seit Jahren Kundenwunsch ist ! Ein Armutszeichen der Consorsbank !

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020

@Stephaan Ich denke die einzige Sprache die Consors versteht ist die Kündigung Ich bin nicht mehr bei Consors und habe jetzt nur eine Mail bekommen für eine Antwort in dieser Diskussion.

 

Bei einer Bank (die man hier ja nicht nennen darf) dibodibodu... lässt sich die VISA-PIN probelmlos im Onlinebanking ändern. Beliebig oft und kostenlos und da eh mein Gehalt drauf geht ist das Konto mit den Karten genauso kostenlos.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 444
Registriert: 14.11.2016

@thommyk 

 

Auch wenn du dein "dibodibodu" Konto hast, kannst du zwar die VISA-PIN ändern, aber nicht die PIN der girocard. Also auch keine völlig zufriedenstellende Lösung. Da gibt es wirklich andere Banken, dort lassen sich alle PIN's von allen Karten ändern. Man kann z.B. drei Karten haben: VISA, MasterCard und die girocard. Bei allen drei lässt sich dann auch die PIN ändern. So sollte es bei allen Banken sein.

0 Likes
Antworten