abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiteres Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014

Kann ich bei Cortal Consors eigentlich ein zweites Tagesgeld- und/oder Verrechnungskonto eröffnen?
Dies hat den Sinn, dass ich gerne auf einem seperaten Konto alle Beträge für Versicherungen seperat hätte und diese dann von diesem Konto einziehen lasse. D.h. wenn meine KfZ Versicherung bspw. im Dezember 1.200 € einzieht, dass ich jeden Monat vorher dann 100 € darauf überweise und von dort einziehen lassen. Das gleiche bei Privathaftpflichtversicherung, Zeitungsabonement usw.

So kann ich meine jahreskosten bequem auf das ganze Jahr verteilen, ohne jedesmal nachzurechnen, wieviel ich wofür eigentlich noch auf dem Girokonto benötige.

0 Likes
3 Antworten 3

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2014

Ich hatte ein ähnliches Anliegen und habe mich daher vor einigen Wochen an die Kundenhotline gewandt. Die Mitarbeiterin hat daraufhin einen zusätzlichen Kontoverbund angelegt, bestehend aus Depot, Verrechnungs- und Tagesgeldkonto.


Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
Danke! Dann werde ich Montag mal den Kundendienst bemühen....
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
Hatte mit dem Kundendienst darüber geschrieben, man kann ganz einfach ein Tagesgeldkonto online eröffnen, auch wenn man schon eines hat, wird dann automatisch eines in einen anderen Kontoverbund erstellt. Also sehr praktisch...
0 Likes
Antworten