abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist ein Secure Plus Generator

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2016

Im neuen Preisverzeichnis ist ein "Secure Plus Generator" aufgeführt. Was muss ich mir darunter vorstellen und was bietet dieser mehr als der TAN-Generator. Ich konnte dazu leider noch keine Infos finden.

0 Likes
54 Antworten 54

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

Liebes COnsors Team: Was spricht eigentlich weiter gegen die SMS Tan?

SInd es die Kosten für die Bank?

 

Falls das Handy mal komplett zurück gesetzt werden muss, ist die App auch einfach wieder neu aufspielbar oder muss dann eine separate neue Registrierung per Brief etc erfolgen? Das wäre natürlich "ungünstig" da es gerade bei Wertpapier GEschäften eine Zeitproblematik gibt.

 

Ich nutze den jetzigen TAN Generator kaum. Er dient eher als Notlösung. Bisher war das SMS TAN Verfahren eine sehr gute Sache. 

 

EIne Weitere Frage: Bisher verbieten es ja die Richtlinien der Consorsbank auf einem gerät sowohl das jeweilige Schäft als auch die Tan Generation zu tätigen. Also mit dem Smartphone zB eine AKtie kaufen und über dieses auch die TAN zu gnerieren/ erhalten.

 

Das wäre dann zukünftig anders? 

Und das wäre für Consorsbank dann sicherer???

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

@strand78

 

Falls das Handy mal komplett zurück gesetzt werden muss, ist die App auch einfach wieder neu aufspielbar oder muss dann eine separate neue Registrierung per Brief etc erfolgen? 

 

Das wäre intressant zu wissen daher auch meine Frage ob man beide neuen TAN Systeme zusammen nutzen kann.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ist zwar hier total off topic, aber zum eigentlichen Thema gibt's die nächsten Monate wohl nichts mehr zu sagen. Vielleicht könnte ein Moderator die Beiträge ja irgendwohin verschieben, wo sie passender sind.

So ist es. Schade, dass es keine dislike  Taste gibt.Smiley (traurig)

 

:

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2017

den gibt es bei der sparkasse  schon lange,dort heißt es chip-karte

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Liebe Community,

ich möchte mich aufgrund des Verlaufs dieses Threads nochmals mit einem Beitrag einschalten.

Zu dem Thema "Was ist ein Secure Plus Generator" habe ich bereits alle mir vorliegenden Informationen mit ihnen geteilt. 
Ebenso habe ich auch zugesichert, dass Sie diesbezüglich noch ausführlichere Informationen rechtzeitig bekommen werden. 

Einige Mitglieder hatten sich bei uns gemeldet und reklamiert, dass die Beiträge unter diesem Thread zunehmender off-topic werden. 
Diese Ansicht teile ich, weswegen ich diesen Thread schließen werde.

Die verschiedenen Authentifizierungssysteme und -verfahren bieten natürlich reichlich Potenzial um über die Vor- und Nachteile zu diskutieren. Somit dürfen und sollen Sie gerne an einer anderen Stelle und unter neuem Thread-Namen weiter miteinander diskutieren. 

Vielen Dank an alle Autoren für die bisherigen Beiträge und das Verständnis.

Mit besten Grüßen und einen schönen Start in die Woche

CB_Andy
Community Moderator

Antworten