Community

Antworten
strand78
Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 22.07.2015
Nachricht 51 von 55 (2.676 Ansichten)

Betreff: Was ist ein Secure Plus Generator

Liebes COnsors Team: Was spricht eigentlich weiter gegen die SMS Tan?

SInd es die Kosten für die Bank?

 

Falls das Handy mal komplett zurück gesetzt werden muss, ist die App auch einfach wieder neu aufspielbar oder muss dann eine separate neue Registrierung per Brief etc erfolgen? Das wäre natürlich "ungünstig" da es gerade bei Wertpapier GEschäften eine Zeitproblematik gibt.

 

Ich nutze den jetzigen TAN Generator kaum. Er dient eher als Notlösung. Bisher war das SMS TAN Verfahren eine sehr gute Sache. 

 

EIne Weitere Frage: Bisher verbieten es ja die Richtlinien der Consorsbank auf einem gerät sowohl das jeweilige Schäft als auch die Tan Generation zu tätigen. Also mit dem Smartphone zB eine AKtie kaufen und über dieses auch die TAN zu gnerieren/ erhalten.

 

Das wäre dann zukünftig anders? 

Und das wäre für Consorsbank dann sicherer???

 

 

0 Likes
Chondaux
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 66
Registriert: 14.03.2018
Nachricht 52 von 55 (2.631 Ansichten)

Betreff: Was ist ein Secure Plus Generator

@strand78

 

Falls das Handy mal komplett zurück gesetzt werden muss, ist die App auch einfach wieder neu aufspielbar oder muss dann eine separate neue Registrierung per Brief etc erfolgen? 

 

Das wäre intressant zu wissen daher auch meine Frage ob man beide neuen TAN Systeme zusammen nutzen kann.

0 Likes
erich12
Autorität
Beiträge: 1269
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 53 von 55 (2.621 Ansichten)

Betreff: Was ist ein Secure Plus Generator

Ist zwar hier total off topic, aber zum eigentlichen Thema gibt's die nächsten Monate wohl nichts mehr zu sagen. Vielleicht könnte ein Moderator die Beiträge ja irgendwohin verschieben, wo sie passender sind.

So ist es. Schade, dass es keine dislike  Taste gibt.Smiley (traurig)

 

:

0 Likes
oscarello
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2017
Nachricht 54 von 55 (2.583 Ansichten)

Re: Was ist ein Secure Plus Generator

den gibt es bei der sparkasse  schon lange,dort heißt es chip-karte

0 Likes
Highlighted
CB_Andy
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: 03.04.2018
Nachricht 55 von 55 (2.472 Ansichten)

Re: Betreff: Was ist ein Secure Plus Generator

Liebe Community,

ich möchte mich aufgrund des Verlaufs dieses Threads nochmals mit einem Beitrag einschalten.

Zu dem Thema "Was ist ein Secure Plus Generator" habe ich bereits alle mir vorliegenden Informationen mit ihnen geteilt. 
Ebenso habe ich auch zugesichert, dass Sie diesbezüglich noch ausführlichere Informationen rechtzeitig bekommen werden. 

Einige Mitglieder hatten sich bei uns gemeldet und reklamiert, dass die Beiträge unter diesem Thread zunehmender off-topic werden. 
Diese Ansicht teile ich, weswegen ich diesen Thread schließen werde.

Die verschiedenen Authentifizierungssysteme und -verfahren bieten natürlich reichlich Potenzial um über die Vor- und Nachteile zu diskutieren. Somit dürfen und sollen Sie gerne an einer anderen Stelle und unter neuem Thread-Namen weiter miteinander diskutieren. 

Vielen Dank an alle Autoren für die bisherigen Beiträge und das Verständnis.

Mit besten Grüßen und einen schönen Start in die Woche

CB_Andy
Community Moderator