Liebe Community, seit letzter Woche kann ich keine Hotelbuchungen mehr mit meiner Consors Kreditkarte Gold mehr vornehmen, die erst später abgebucht werden. Bedeutet: Ich buche Hotelzimmer seit Jahren immer mit der Möglichkeit einer Stornierung bis direkt vor Anreise oder mit Bezahlung direkt vor Ort. Dies hat immer ausnahmslos funktioniert. Letzte Woche erhielt ich bei einer Agoda Hotelbuchung jeweils die Nachricht, dass der Zahlungsbetrag nicht mit meiner Kreditkarte eingezogen werden kann. Heute habe ich dann mit dem Consorsbank Kundenservice Kontakt aufgenommen und man sagte mir, dass derlei sogenannte Offline-Zahlungen nicht mit der Kreditkarte möglich seien. Auf meinen Einwand, dass ich über Jahre nur solche Zahlungen (0 Euro Zahlungen auch genannt) durchführe, kam nur die Antwort, dass man auf Wunsch für meine avisierte Buchung eine Anfrage an die Kreditkartenabteilung stellen kann, ob die Buchung möglich sei. Ich frage mich: weshalb hat dies bislang immer Jahre lang funktioniert und weshalb auf einmal nicht mehr. Wie soll man denn dann noch Hotelbuchungen durchführen. Man bezahlt diese ja nicht sofort, wenn die Möglichkeit besteht, sie erst direkt vor oder bei der Anreise zu bezahlen - inkl. Stornierungsmöglichkeit. Weiß vielleicht jemand Rat? Beste Grüße