abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Von heute auf morgen keine "Offline" Hotelbuchungen mehr mit Kreditarte Gold möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2018

Liebe Community, seit letzter Woche kann ich keine Hotelbuchungen mehr mit meiner Consors Kreditkarte Gold mehr vornehmen, die erst später abgebucht werden. Bedeutet: Ich buche Hotelzimmer seit Jahren immer mit der Möglichkeit einer Stornierung bis direkt vor Anreise oder mit Bezahlung direkt vor Ort. Dies hat immer ausnahmslos funktioniert. Letzte Woche erhielt ich bei einer Agoda Hotelbuchung jeweils die Nachricht, dass der Zahlungsbetrag nicht mit meiner Kreditkarte eingezogen werden kann. Heute habe ich dann mit dem Consorsbank Kundenservice Kontakt aufgenommen und man sagte mir, dass derlei sogenannte Offline-Zahlungen nicht mit der Kreditkarte möglich seien. Auf meinen Einwand, dass ich über Jahre nur solche Zahlungen (0 Euro Zahlungen auch genannt) durchführe, kam nur die Antwort, dass man auf Wunsch für meine avisierte Buchung eine Anfrage an die Kreditkartenabteilung stellen kann, ob die Buchung möglich sei. Ich frage mich: weshalb hat dies bislang immer Jahre lang funktioniert und weshalb auf einmal nicht mehr. Wie soll man denn dann noch Hotelbuchungen durchführen. Man bezahlt diese ja nicht sofort, wenn die Möglichkeit besteht, sie erst direkt vor oder bei der Anreise zu bezahlen - inkl. Stornierungsmöglichkeit. Weiß vielleicht jemand Rat? Beste Grüße

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2023

Guten Tag, das Problem hatte ich auch. Zuletzt bei der Buchung einer Reise im Reisebüro. Tui hat versucht die Kreditkarte mit einer "0-Euro-Zahlung" zu verifizieren, was durch die Bank abgelehnt wurde. Nach einem Anruf beim Kundenservice und einer entsprechenden Anfrage an die Kreditkartenabteilung habe ich einige Stunden später die Rückmeldung bekommen, dass ich nochmal innerhalb von 24 Stunden versuchen sollte. Und es hat tatsächlich funktioniert. Tui konnte diesmal die Kreditkarte verifizieren. Ich verstehe auch nicht, warum solche 0-Euro-Anfragen direkt abgelehnt werden und der Kundenservice diese explizit für einen kurzen Zeitraum freischalten muss. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 224
Registriert: 02.11.2014

Ich vermute, man hat es geändert, weil man es nicht sinnvoll fand und weil es selten vorkommt. . Man muss sich nämlich fragen, was es genau bedeuten soll. Würde die Autorisierung von 0 Euro auch gut gehen, wenn der Dispo komplett am Anschlag ist? Ich kenne es eher so, dass zur Kartenprüfung z.B. einfach1 Euro autorisiert wird . Das heißt nicht, dass diese 1 Euro auch abgebucht werden müssen. Es ist nur so, dass dieser Betrag dann für eine gewisse Zeit reserviert ist.

0 Likes
Antworten