abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Zahlunen immer wieder abgelehnt...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2017

Es passierte schon wieder. Wollte mit Visa bezahlen, abgelehnt. Ich steh da wie ein Clown. Auf das Konto befindet sich mehr als genug Geld. Bitte versuchen Sie es erneut... Abgelehnt. Hatte genug Bargeld dabei so dass mir die totale Blamage erspart blieb. Immer wieder passiert mir das. Nun trage ich immer mindestens 500€ und die Visa Karte mir mir rum. Ich bin viel-einkäufer. Dachte mit Visa habe ich endlich die Freiheit. Hoffentlich schaffen die das Papier-Geld nicht ab... Ab jetzt bezahle ich alles wieder Bar. Ich benutze die Karte nur noch zum Geldabheben. Hier stimmt doch was nicht oder ????

0 Likes
17 Antworten 17

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @orty,

ich kann gut nachvollziehen, dass es keine schöne Situation ist, wenn eine Karte ihren Dienst verweigert.

Da dies aber, wie beschrieben, vornehmlich beim selben Händler geschieht, gehe ich davon aus, dass es kein Fehler der Karte ist. Ihre Kundenbetreuung prüft das selbstverständlich gerne.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2018

Bei REWE sagt das die Kassierin ganz offen, dass die Karten oft nicht mehr funktionieren. Ob das nun an REWE liegt oder an anderen weiss ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich auch in die Tankstelle bin. Die Karte ging nicht mehr. Ob sie wieder geht weiss ich nicht.

 

Ich habe nun mal kein Gehaltskonto bei der Consorsbank. Sobald ich das hätte, könnte ich immer mit der Karte bezahlen. Das kann man so nachlesen.

 

Es war natürlich genug Geld drauf. Ich musste es auf Girokonto überweisen, damit ich darüber verfügen kann.

 

Man bekommt die Karten nun mal nicht geschenkt. Man sollte halt wissen, wie oft man sie verwenden kann. Die Neteller Karte funktioniert immer, aber abheben kostet jetzt ein Vermögen und man kann nicht mehr kostenlos einzahlen. Auch für eine Banküberweisung bezahlt man jetzt 2,5%. Das ist einfach zu teuer.

 

Ich brauche daher eine Kreditkarte. Die auch funktioniert. Mein Sparplan müßte doch reichen, der geht zwar auf das Depot, aber die Kontos sind doch miteinander veknüpft. Das nervt so mit dem Gehaltskonto. Das Konto bei der anderen Bank ist nahezu perfekt, wenn man nicht überzieht und keine Kreditkarten oder sonst was extra braucht. So jetzt drücke ich mich um die Gebühren bei der anderen Bank und habe dasselbe kostenlos bei Consors? Das machen die eben nicht.  Allerdings bekomme ich bei der anderen Bank keine Kreditkarten. Ich habe mich da von der Bankcard hochgearbeitet aber weiter komme ich nicht.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@MattG 

Um mit der VISA Card zu bezahlen muss der entsprechende Betrag auf dem Girokonto zur Verfügung stehen. Gut möglich, dass Beträge, deren Valuta in der Zukunft liegt nicht berücksichtigt werden. Eröffnet man bei Consors ein Girokonto, bekommt man eine Girocard und die VISA Card Classic zugeschickt.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2020

auch bei mir ein Problem.

 

Nach dreimaligem Fehlversuch bei diversen Tankstellen und dreimaligem Kontakt zum nicht gerade Primium Servicecenter, bin ich jetzt auch auf Bargeld umgestiegen.

 

Geld holen ist ohne weiteres möglich mit der VISA-Karte.

 

Ist mir schleierhaft wie a) eine Bank mit Weltruf das nicht in den Griff bekommt und b) BNP und Visa auf Umsätze verzichten und lieber die Banken bezahlen die das Bargeld per Automat auszahlen.

 

Trading top, Visa flop.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Paribari 

 

Na ja, es muss nicht an der Bank liegen. Manchmal treten auch solche Probleme aufgrund von Problemen mit VISA selber oder dem Abrechnungsdienst auf. Dieses "Problem" sollte man nicht pauschalisieren. Denn ich hatte auch schon mit anderen Karten Probleme. Da konnte ich mit drei VISA Karten nicht zahlen. Die MasterCard hat dann funktioniert.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Paribari,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Hinweis war korrekt. Am 18.05.2020 konnten einige Girokonto-Kunden keine Verfügungen mit Ihren Karten (Visa, Visa Gold, girocard) tätigen. Die Karten wurden nicht akzeptiert bzw. abgelehnt. Auch Apple- und Google Pay Transaktionen waren betroffen.

Der Grund waren technische Schwierigkeiten bei der Verarbeitung der Kartendaten. Das Problem konnte jedoch bereits am Mittwoch 20.05.2020 behoben werden. Alle Karten sollten nun wieder problemlos funktionieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2020
@schmucki: Das ist gut möglich, aber dem Grunde nach irrelevant. Fehler passieren kein Problem. Und bei der Behebung dieser Fehler steckt der Teufel manchmal im Detail. Kein Problem. Aber mir fehlt einfach ein gewisses Maß an Engagement welches eine Problemlösung antriggern würde.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2020
@CB_Stephanie
Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Probleme und die jeweiligen Kontaktaufnahmen mit dem Service Center liegen bereits vier Monate zurück. Inzwischen habe ich in dieser Sache resigniert.
0 Likes
Antworten