Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2015

Das Girokonto und die Visa-Karte wurde angepriesen mit, Zitat, "Zahlungen und Abhebungen erscheinen sofortauf Ihrem Konto". Siehe dazu auch hier und im Image-FIlm. 

Bei mir erscheinen Abhebungen und Zahlungen nicht unmittelbar auf dem Konto, sondern erst Tage später. Mache ich etwas falsch? (Ja, ich bezahle mit der Visa-Karte, nicht mit der Vpay-Karte).

3 ANTWORTEN 3

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2015

Nein, Sie machen nichts falsch. Dieses Problem scheint normal zu sein und stört andere Benutzer ebenfalls. Es ist auch schon länger bekannt.

 

Siehe: https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Girokonto/m-p/14365


Enthusiast
Beiträge: 233
Registriert: 12.11.2014

Ja, es kann schon zwei oder sogar drei Tage dauern, bis die Transaktionen abgebucht werden. Mit der girocard ist es im Schnitt einen Tag schneller. Ist aber leider überall so…

 

Number26 (mit Debit MasterCard) soll angeblich tatsächlich Benachrichtigungen in Echtzeit anbieten. Allerdings ist deren Angebot noch nicht für die Allgemeinheit verfügbar, sondern nur für ausgewählte Tester.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 243
Registriert: 30.12.2014

Ja, aber wenn du mit der V-Pay-Karte bezahlst, was passiert dann?

Schau mal genau hin, ist es vielleicht so das der "verfügbare Betrag" sofort sinkt (unmittelbar nach Einkauf und Geld abheben mit dem Handy prüfen), aber die Buchung mit Text erst später erscheint?

Das ist absoluter Standard bei allen Sparkassen, Volksbanken und vielen mehr. Wenn das eine Bank die sich jetzt an junge Hipster wenden will, die ja bekanntlich ständig aufs Smartphone glotzen nicht drauf hat, dann kann man das Girokonto total vergessen!

Das wäre ja der totale Bluff, da gehst du shoppen, checkst noch in der Kassenschlage kurz den Kontostand ob es auch wirklich ausreicht, und dann stehst du doch wie der letzte **bleep** da, weil der Kontostand nicht aktuell war und den einkauf davor noch nicht berücksichtigt hat.

Absolutes no go für einen cooler Hipster!

0 Likes
Antworten