abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte Auslandslimit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2016

Guten Tag, ich hätte eine Frage zum Bezahlen mit der Visa Karte im Ausland. Gibt es im Ausland dafür ein Limit? Als ich kürzlich mit meiner Visa Karte Classic an einer französischen Tankstelle am Automaten bezahlen wollte wurde mir angezeigt, dass ich für maximal 150,- € tanken könnte. Ein anderes mal, als ich am gleichen Tag schon eine Hotelrechnung mit der Visa Karte bezahlt hatte, wurde mir angezeigt, dass ich noch für 69,- € tanken könne. Auf meinem Girokonto waren aber definitiv mehr als 150,- € Guthaben.

Vielen Dank für eine Antwort

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo Karl61,

 

grundsätzlich gilt für den Einsatz Ihrer VISA Card im In- und Ausland ein identisches Limit in Höhe von 2.000,00 EUR pro Zahlvorgang. Eine Erhöhung dieses Limits können Sie auf Wunsch in Ihrem persönlichen Betreuungsteam prüfen lassen.

 

Zur Verfügung steht Ihnen also Ihr Guthaben, plus eventuell vorhandenen Dispokredit auf dem Girokonto. Abzuziehen sind mögliche Vorabumsätze, die noch nicht verbucht worden sind.

 

Tankautomaten geben in der Regel einen Maximalbetrag vor, für den Sie tanken können. Bei Ihrem Beispiel in Höhe von 150,00 EUR handelt es sich vermutlich um die Vorgabe des Betreibers. In Deutschland liegt diese bei ca. 80,00 EUR. Wenn Sie über diesen Betrag hinaus tanken möchten, ist ein zweiter Tankvorgang erforderlich.

 

Sie sehen, Ihr Kontostand spielt hierbei eine vergleichsweise kleine Rolle.

 

Für weitere Fragen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

 

Viele Grüße

 

CB_Mine

Community Moderatorin

 

0 Likes
Antworten