abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Gold Karte Aufladefunktion

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2018

Hallo liebes Team,

 

wie ist es nicht möglich die Visa Gold Karte mit Geld zu füllen? Also Überweisungen vom Giro auf das Konto, damit man davon bezahlen kann und somit unabhängig vom Kreditrahmen ist.

 

Das ist ein internationaler Standard . Diese Funktion wurde schon öfters hier disskutiert und laut Consors sind Sie schon seit Jahren in der Umsetzung. 

 

Das ist schon echt peinlich, dass Sie für diese Funktion Jahre brauche. Das ist meiner Meinung nach kein Hexenwerk.  Ich hatte dieses Jahr Probleme mit der Buchung, da die Reise teurer als mein Kreditrahmen ist. Dort hätte mir diese Funktion geholfen.

 

Technisch gesehen ist das wohl nicht so schwer. Andere Banken kriegen es auch hin. 

 

Warum geht das bei Consors nicht? Ich verstehe das nicht. 

 

Bitte passen Sie sich dem Markt an!!

6 Antworten 6

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 15.01.2016

Passend an dieser Stelle der Link zur Idee, welche sich wie oben bereits erwähnt seit mehr als einem Jahr in der Umsetzung befindet:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/%C3%9Cberweisung-auf-Kreditkartenkonto/idi-p/36677

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @bankgenie,

ich habe mich mit den zuständigen Kollegen bezüglich der Aufladung des Kreditkartenkontos ausgetauscht und kann Ihnen Folgendes mitteilen:

Derzeit ist es in Ausnahmefällen möglich eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto zu tätigen. Hierzu wenden Sie sich bitte an meine Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. 

Kontaktinformationen und Infos zur Erreichbarkeit finden Sie hier.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 15.01.2016

Hallo @CB_Andy,

 

leider antworten die Moderatoren seit längerer Zeit nicht mehr auf Anfragen aus der Diskussionsrunde einer Idee, welche sich laut CB "in Umsetzung" befindet.

 

Könnten Sie bitte einen Blick darauf werfen?

 

Anbei der Link: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/%C3%9Cberweisung-auf-Kreditkartenkonto/idi-p/36677

 

Vielen Dank und viele Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018


Hallo @AlexFinance,

es ist seit einiger Zeit möglich, in der telefonischen Kundenbetreuung eine Überweisung vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto zu beauftragen. So besteht die Option, das Limit bis zur nächsten Abrechnung zu „verlängern“.


Das Girokonto muss hierfür entsprechend gedeckt sein. Die Überweisungshöhe ist kleiner oder gleich des eingestellten Kreditlimits möglich. Für alle Beträge darüber ist eine Limiterhöhung sinnvoll.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in Dunkel bringen.
Viele Grüße!

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 15.01.2016

Hallo @CB_Anna-Lena,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Die von Ihnen genannte Option ist mir bereits bekannt, jedoch leider nicht allen Mitarbeitern der Service Hotline. Da ich von dieser Funktion schon einmal Gebrauch gemacht habe, konnte ich den freundlichen Herrn jedoch davon überzeugen, dass es möglich ist. Einfacher wäre an dieser Stelle sicherlich eine Funktion zum selbständigen Umbuchen. 

 

Beste Grüße


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2021

Liebe Gemeinde,

 

ich krame mal diesen Faden hoch, da es zu diesem Thema wohl etwas Neues gibt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie lange schon 😁

 

Es ist möglich, die Visa Card Gold sofort und einmalig mit Geld aufzuladen und somit kurzfristig den bewilligten Kreditrahmen zu überschreiten. Ihr findet diese Einstellung in der Kartenverwaltung des Onlinebankings im Abschnitt "Ausgabenlimit".

 

Viele Grüße

 

Sascha

 

 Screenshot 2023-02-03 114952.jpg

Antworten