Community

Antworten
Andre68440
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016
Nachricht 31 von 47 (3.014 Ansichten)

Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

und damit hat man so ca. 3-4 Kreditkarten und Pins die man sich merken soll ???
Diese Vorschläge scheinen mir sehr akademisch und unbrauchbar. Gut das es nur Bits und Bytes sind und damit keine Arme Bäume die dafür gefällt werden müssten. ( )
Antworten
0 Likes
Andre68440
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016
Nachricht 32 von 47 (3.013 Ansichten)

Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

[ Bearbeitet ]

siehe ich es auch so, bin dabei es mir zu überlegen. Hatte vorher eine Karte bei einer anderen Bank und dort hatte ich keine 2000 als Limit. Man muss nur ein Urlaub buchen und Ski pässe usw. Kaufen wollen und schon steht man da blamiert mit einer GOLD KreditCard da ;-)))

Andre68440
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016
Nachricht 33 von 47 (3.004 Ansichten)

Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Kann nur beipflichten - es ist leider richtig UNGold diese Karte.
Andre68440
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016
Nachricht 34 von 47 (3.003 Ansichten)

Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

LIebe Sonja,
danke für die Mühe, jedoch mit dem persönlichen Gespräch hat es nicht getan, es ist ja wieder der Computer schuld, dass ich mir wohl eine neue Karte suchen muss. 2000Euro ist bei mir wohl fixed by the smart box = computer. Andre
Antworten
0 Likes
HeiWei
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2017
Nachricht 35 von 47 (2.728 Ansichten)

Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Genauso ist es mir auch ergangen.

Das System erscheint auf diese Weise absolut unflexibel, die Karte ist dadurch auch für mich wertlos.

Dabei bräuchte man nur zuzulassen, dass eine Überweisung vom Girokonto auf die Karte möglich ist - aber auch das scheint zu schwierig.

Alles sehr intransparent und unbefriedigend - das können andere Banken besser!

DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 36 von 47 (2.718 Ansichten)

Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Für eine Gold-Karte ist sowas natürlich lächerlich. Alledings geben einige Banken solche Karten an fast jeden der es wünscht aus, obwohl viele davon oft nicht das Geld zur Deckung hoher Monatsnutzungen haben.

Ich nutze nur Standardkarten, allerdings von EU-Banken im Nachbarland. Dort kann ich einmal problemlos vor einer Reise das VISA-Guthaben aufstocken, das Monatslimit erhöht sich dadurch.

Und brauche ich mal mehr Geld an einem Tag (Weihnachtseinkäufe z.B.) kann ich selbst am Computer das Tageslimit erhöhen und am nächsten Tag wieder senken, da ich (wegen der Kartendiebstahl Gefahr) mit Tages-, Wochen- und Monatslimits für meine Karten arbeite. So kann ein Kartendieb nicht viel Geld abheben, da bei Verlust die Karte auch sofort gesperrt wird. Das passierte mir einmal und hat gut funktioniert.

anielem
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2017
Nachricht 37 von 47 (2.118 Ansichten)

Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Schade, dass ich diesen thread nicht schon letztes Jahr gelesen habe.

Dann hätte ich eine andere Karte mit der ich dann auch in den Urlaub fahren könnte. so habe ich es eben auf die harte Tour gelernt.

Wie viele andere bereits berichtet haben ist das Limit nicht mal ausreichend um den Urlaub zu bezahlen! Also auch kein vollständiger Versicherungsschutz! Für die  Zahlungen im Urlaub bleib dann leider kein Limit mehr übrig.

Wenn man vor großen Ausgaben ein Guthaben aufzahlen könnte, wäre ja alles gut, dann würde das Limit ja reichen.

So gibt es keine Zukunft für meine Beziehung zur Bank.

Nach dem Urlaub geht sofort die Kündigung raus.

Antworten
0 Likes
CB_Christel
Moderator
Beiträge: 67
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 38 von 47 (2.010 Ansichten)

Re: Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Hallo @anielem,
hallo Community,

ich bedauere, dass Sie mit unserer VISA Card Gold nicht zufrieden sind.

Wie CB_MIcha bereits in einem vorherigen Beitrag im April 2016 erwähnt hat, haben Sie die Möglichkeit eine Limiterhöhung Ihrer Kreditkarte zu beantragen. Diese wird abhängig von den jeweiligen Zahlungseingängen und der Bonität geprüft und ggf. freigegeben. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren telefonischen Kundenservice unter 0911 - 369 3000.

Liebe Grüße,

CB_Christel
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
AlexFinance
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 25
Registriert: 15.01.2016
Nachricht 39 von 47 (1.971 Ansichten)

Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Hallo,

 

die Idee, Geld vom Girokonto auf das Kreditkarten (Gold) Konto zu überweisen, ist wohl "in Umsetzung".

 

Siehe hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/%C3%9Cberweisung-auf-Kreditkartenkonto/idc-p/53255#M5360

 

Vorschlag/ Idee eingetragen: 18.05.16.

in Umsetzung seit: 21.02.17.

 

Viele Grüße

Monarch
Routinierter Autor
Beiträge: 121
Registriert: 05.04.2017
Nachricht 40 von 47 (1.946 Ansichten)

Betreff: Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Kann sich also nur noch um Jahr(zehnt)e handeln Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes