abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2016

Ich wollte meine USA-Flüge für den Sommer mit meiner Visa Card Gold bezahlen. Dabei habe ich extra Hin- und Rückflug getrennt gebucht, damit ich das angegebene Limit von 2000 Euro nicht überschreite (ich ging von einem Tageslimit von 2000 Euro aus). Am Samstag habe ich den Hinflug gebucht und wollte nun heute den Rückflug buchen. Die Zahlung wird aber abgelehnt. Die Auskunft von Consors ist, dass es sich bei dem angegebenen Limit von 2000 Euro um ein Monatslimit !!!!! handelt. Ich kann das nicht fassen. Ich habe bei Consors mit Depot, Verrechnungskonto und Girokonto über 50.000 Euro und bekomme ein Monats !!! limit von 2000 Euro. Für eine Kreditkarte, die 60 Euro im Jahr kostet. Ich habe mehrfach nachgefragt, die Dame bei Consors hat sich auch noch mal erkundigt und dann noch einmal bestätigt: Ja das ist richtig: 2000 Euro pro Monat für bargeldlose Bezahlung. Gilt für alle, kann nicht angepasst werden....- was ist das für eine Kreditkarte bei der das Limit nicht angepasst werden kann??? Für mich ist die Kreditkarte, die ich mir wegen der Versicherungen für unseren Amerikaurlaub angeschafft habe, damit wertlos. Den Mietwagen werde ich damit auch nicht bezahlen können....

46 Antworten 46

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016
und damit hat man so ca. 3-4 Kreditkarten und Pins die man sich merken soll ???
Diese Vorschläge scheinen mir sehr akademisch und unbrauchbar. Gut das es nur Bits und Bytes sind und damit keine Arme Bäume die dafür gefällt werden müssten. ( )
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016

siehe ich es auch so, bin dabei es mir zu überlegen. Hatte vorher eine Karte bei einer anderen Bank und dort hatte ich keine 2000 als Limit. Man muss nur ein Urlaub buchen und Ski pässe usw. Kaufen wollen und schon steht man da blamiert mit einer GOLD KreditCard da ;-)))


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016
Kann nur beipflichten - es ist leider richtig UNGold diese Karte.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016
LIebe Sonja,
danke für die Mühe, jedoch mit dem persönlichen Gespräch hat es nicht getan, es ist ja wieder der Computer schuld, dass ich mir wohl eine neue Karte suchen muss. 2000Euro ist bei mir wohl fixed by the smart box = computer. Andre
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2017

Genauso ist es mir auch ergangen.

Das System erscheint auf diese Weise absolut unflexibel, die Karte ist dadurch auch für mich wertlos.

Dabei bräuchte man nur zuzulassen, dass eine Überweisung vom Girokonto auf die Karte möglich ist - aber auch das scheint zu schwierig.

Alles sehr intransparent und unbefriedigend - das können andere Banken besser!


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Für eine Gold-Karte ist sowas natürlich lächerlich. Alledings geben einige Banken solche Karten an fast jeden der es wünscht aus, obwohl viele davon oft nicht das Geld zur Deckung hoher Monatsnutzungen haben.

Ich nutze nur Standardkarten, allerdings von EU-Banken im Nachbarland. Dort kann ich einmal problemlos vor einer Reise das VISA-Guthaben aufstocken, das Monatslimit erhöht sich dadurch.

Und brauche ich mal mehr Geld an einem Tag (Weihnachtseinkäufe z.B.) kann ich selbst am Computer das Tageslimit erhöhen und am nächsten Tag wieder senken, da ich (wegen der Kartendiebstahl Gefahr) mit Tages-, Wochen- und Monatslimits für meine Karten arbeite. So kann ein Kartendieb nicht viel Geld abheben, da bei Verlust die Karte auch sofort gesperrt wird. Das passierte mir einmal und hat gut funktioniert.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2017

Schade, dass ich diesen thread nicht schon letztes Jahr gelesen habe.

Dann hätte ich eine andere Karte mit der ich dann auch in den Urlaub fahren könnte. so habe ich es eben auf die harte Tour gelernt.

Wie viele andere bereits berichtet haben ist das Limit nicht mal ausreichend um den Urlaub zu bezahlen! Also auch kein vollständiger Versicherungsschutz! Für die  Zahlungen im Urlaub bleib dann leider kein Limit mehr übrig.

Wenn man vor großen Ausgaben ein Guthaben aufzahlen könnte, wäre ja alles gut, dann würde das Limit ja reichen.

So gibt es keine Zukunft für meine Beziehung zur Bank.

Nach dem Urlaub geht sofort die Kündigung raus.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @anielem,
hallo Community,

ich bedauere, dass Sie mit unserer VISA Card Gold nicht zufrieden sind.

Wie CB_MIcha bereits in einem vorherigen Beitrag im April 2016 erwähnt hat, haben Sie die Möglichkeit eine Limiterhöhung Ihrer Kreditkarte zu beantragen. Diese wird abhängig von den jeweiligen Zahlungseingängen und der Bonität geprüft und ggf. freigegeben. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren telefonischen Kundenservice unter 0911 - 369 3000.

Liebe Grüße,

CB_Christel
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 15.01.2016

Hallo,

 

die Idee, Geld vom Girokonto auf das Kreditkarten (Gold) Konto zu überweisen, ist wohl "in Umsetzung".

 

Siehe hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/%C3%9Cberweisung-auf-Kreditkartenkonto/idc-p/53255#M5360

 

Vorschlag/ Idee eingetragen: 18.05.16.

in Umsetzung seit: 21.02.17.

 

Viele Grüße


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Kann sich also nur noch um Jahr(zehnt)e handeln 🙂

0 Likes
Antworten