abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2016

Ich wollte meine USA-Flüge für den Sommer mit meiner Visa Card Gold bezahlen. Dabei habe ich extra Hin- und Rückflug getrennt gebucht, damit ich das angegebene Limit von 2000 Euro nicht überschreite (ich ging von einem Tageslimit von 2000 Euro aus). Am Samstag habe ich den Hinflug gebucht und wollte nun heute den Rückflug buchen. Die Zahlung wird aber abgelehnt. Die Auskunft von Consors ist, dass es sich bei dem angegebenen Limit von 2000 Euro um ein Monatslimit !!!!! handelt. Ich kann das nicht fassen. Ich habe bei Consors mit Depot, Verrechnungskonto und Girokonto über 50.000 Euro und bekomme ein Monats !!! limit von 2000 Euro. Für eine Kreditkarte, die 60 Euro im Jahr kostet. Ich habe mehrfach nachgefragt, die Dame bei Consors hat sich auch noch mal erkundigt und dann noch einmal bestätigt: Ja das ist richtig: 2000 Euro pro Monat für bargeldlose Bezahlung. Gilt für alle, kann nicht angepasst werden....- was ist das für eine Kreditkarte bei der das Limit nicht angepasst werden kann??? Für mich ist die Kreditkarte, die ich mir wegen der Versicherungen für unseren Amerikaurlaub angeschafft habe, damit wertlos. Den Mietwagen werde ich damit auch nicht bezahlen können....

46 Antworten 46

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2016

Das mag auf Sie zutreffen "Voll der Gangster". Mir hilft das aber nicht weiter. Frustrierte Smiley

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

@Iceman1981

 

Ich dachte bei der VISA classic gibt gar kein Monatslimit.

 

VG Totti


Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

@sunny16

Du hast doch genau die gleichen Bedenken bzgl. der Visa Gold.

Du hast Geld, kannst es aber nicht ausgeben.

Das sollte aber schon gehen, ganz unabhängig von irgendwelchen Kreditrahmen.


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Ist schon interessant, dass die VISA Card Classic in diesem Punkt als Debit Karte für den Kunden besser funktioniert als die echte Kreditkarte VISA Card Gold. Technischer Grund ist eben, dass bei der VISA Gold Karte das Limit bei VISA hinterlegt ist und nur einmal monatlich erneuert wird, während sich das Limit der VISA Classic Karte nach jeder Zahlung sofort erneuert, sofern Guthaben oder ein Dispo auf dem Konto zur Verfügung stehen. Hier sieht man schön den Unsinn einer echten Kreditkarte, die noch aus der Zeit vor dem Internet stammt. Wenn ich Kunde der Gold Karte für stolze 60 Euro wäre, würde ich eigentlich monatlichen Kredit x plus aktuelles Guthaben plus Dispo erwarten. Ein Grund mehr für mich, bei der kostenlosen Classic Karte zu bleiben. Gerne würde ich sehen, wenn man hier dedizierte Pakete wie "Zahlen ohne Auslandsgebühr" für einen fairen Preis gezielt dazubuchen könnte. 


Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
Die VISA Gold entpuppt sich bei näherer Betrachtung immer mehr als Nullnummer. Es dürfte schwer werden, eine Kreditkarte mit noch schlechteren Konditionen zu finden.

Natürlich brauche ich bei einer echten Kreditkarte ein wesentlich höheres Limit als z.B. bei einem Dispo, weil sich das Limit nur 1x pro Monat erneuert, wie JoeEnochs bereits treffend schrieb. Es ist bei reinen Charge-Karten Usus, dass "normale" Karten mindestens 2.500,- € und goldene Karten mindestens 5.000,- € Limit haben. Zumindest bei den meisten Banken und Sparkassen.

Leider ist die "Consorsbank" etwas knauserig was Kreditrahmen angeht. Das ist einigen Kunden schon beim Dispo aufgefallen, der meistens schmal gehalten wird. Und wie beim Dispo möchte man wohl auch bei der Kreditkarte auf Nummer sicher gehen. Daher hat man ein möglichst geringes Standard-Limit gewählt, welches auch möglichst nicht erhöht werden soll.

Großzügiger sind hingegen die horrenden Gebühren für dieses goldene Kärtchen, wenn man mal genauer ins Preisverzeichnis schaut.











Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Technischer Grund ist eben, dass bei der VISA Gold Karte das Limit bei VISA hinterlegt ist und nur einmal monatlich erneuert wird

@EagleOne

Das stimmt nicht, bei Visa werden keine Konten und Monatslimits geführt, sondern jede einzelne Zahlung wird sofort bei der kontoführenden Bank authorisiert, egal ob Debit oder Credit. Zumal die Consors Visa Gold laut der Information auf dem Chip auch eine Debit ist. Entscheident ist einzig wie die Bank das abrechnet. Bei den Visa-Karten einer bekannten berliner Direktbank (deren Kartenchips sich anders als die Consors Gold auch tatsächlich als "Visa Credit" ausgeben) kann man auch im laufenden Monat ausgleichen oder positive Guthabensstände führen.

 

Im weiteren halte ich auch den Abrechnungsmodus Charge-Card (zumindestens in der strengen Auslegung ohne Auflademöglichkeit) für ein Relikt aus vergangenen Bankjahrzehnten, das in unserer heutigen Online- und Echtzeitgesellschaft keine Berechtigung mehr hat.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @sunny16,

liebe Community Mitglieder,

 

tatsächlich haben wir Moderatoren genau diese Information (wie von CB_Micha geschrieben) durch die verantwortliche Abteilung erhalten.

 

Wir klären jetzt gerade, woran es hakt - die Möglichkeit, eine Erhöhung des Limits durch Ihr persönliches Betreuungsteam prüfen zu lassen, sollten Sie defintiv haben.

 

Ich melde mich noch einmal mit einem aktuellen Status, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalten habe.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

nach nochmaliger Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen, kann ich Ihnen bestätigen, dass eine individuelle Prüfung auf Limiterhöhung bei der VISA Card Gold defintiv möglich ist.

 

Die Kundenbetreuung wurde auch noch einmal dahingehend gebrieft.

Bitte wenden Sie sich bei dem Wunsch zur Eröhung Ihres Limits an Ihr persönliches Betreuungsteam. Die Kollegen prüfen das dann gerne für Sie!

 

Sollten durch die unterschiedlichen Aussagen der jeweiligen Bereiche Missverständnisse entstanden sein, bitten wir das zu entschuldigen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 2014-06-16

Liebes Consorsteam,

 

könnt Ihr den anfänglichen Verfügungsrahmen nicht auf der Angebotsseite der VISA Card Gold nennen?

Ich habe im PL Verzeichnis und auf der Homepage versucht, das Limit zu finden, gefunden habe ich es nicht.

Das würde solche, für einige negativen, Entdeckungen vermeiden.

 

Viele Grüße,

 

Manuel

0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo mneu,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich habe Ihr Anliegen bereits weitergegeben.

Sobald ich neue Informationen habe, werde ich Ihnen diese mitteilen.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes
Antworten