abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2016

Ich wollte meine USA-Flüge für den Sommer mit meiner Visa Card Gold bezahlen. Dabei habe ich extra Hin- und Rückflug getrennt gebucht, damit ich das angegebene Limit von 2000 Euro nicht überschreite (ich ging von einem Tageslimit von 2000 Euro aus). Am Samstag habe ich den Hinflug gebucht und wollte nun heute den Rückflug buchen. Die Zahlung wird aber abgelehnt. Die Auskunft von Consors ist, dass es sich bei dem angegebenen Limit von 2000 Euro um ein Monatslimit !!!!! handelt. Ich kann das nicht fassen. Ich habe bei Consors mit Depot, Verrechnungskonto und Girokonto über 50.000 Euro und bekomme ein Monats !!! limit von 2000 Euro. Für eine Kreditkarte, die 60 Euro im Jahr kostet. Ich habe mehrfach nachgefragt, die Dame bei Consors hat sich auch noch mal erkundigt und dann noch einmal bestätigt: Ja das ist richtig: 2000 Euro pro Monat für bargeldlose Bezahlung. Gilt für alle, kann nicht angepasst werden....- was ist das für eine Kreditkarte bei der das Limit nicht angepasst werden kann??? Für mich ist die Kreditkarte, die ich mir wegen der Versicherungen für unseren Amerikaurlaub angeschafft habe, damit wertlos. Den Mietwagen werde ich damit auch nicht bezahlen können....

46 Antworten 46

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Das Problem ist nicht die Höhe des Limits, sondern die Tatsache das man das Kreditkartenkonto nicht durch eine Überweisung schon vorher mit Guthaben aufladen kann, wie das bei einigen anderen Kreditkartenanbietern möglich ist, wenn man größere Beträge ausgeben möchte.

Die Diskussion hierzu ist ja schon in folgendem Thread im gange, schau da mal rein:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Visa-Card-Gold-Credit-oder-Debit/td-p/340...

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2016
Ja, nur dass die Mietwagenunternehmen in USA keine Debitkarten akzeptieren. Somit benötige ich also noch eine dritte und diesmal eine richtige Kreditkarte. Wenn ich gewusst hätte, dass die Visa Card Gold von Consors ein derartiges niedriges Monatslimit hat und sich nicht anpassen lässt, hätte ich die 60 Euro nicht ausgegeben. Ich habe auch nochmal in den Konditionen nach dieser Information gesucht und sie nicht gefunden. Bin ich blind? Wo steht das denn?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Es sollte eigentlich kein Problem sein die Visa Gold zum reservieren der Mietwagenkaution zu hinterlegen und die Miete dann mit der Debit zu bezahlen. Sicherheitshalber sollte man aber sowieso noch mindestens eine weitere Karte als Backup mitnehmen, am besten von einer anderen Bank und aus dem jeweils anderen Zahlungsnetzwerk (also: Mastercard). Das man mit mehren Karten rumhantiert ist in USA übrigens völlig normal 🙂 "please try an other card." scheint da schon ein Standardspruch zu sein bei den Kassierern.

Auch sollte man darauf achten das viele Kassensysteme in USA nach "debit" oder "credit" fragen, wo man mit einer ausländischen Karte immer "credit" drücken sollte, auch wenn es eigentlich eine Debit ist, weil es sonst nicht funktioniert.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Hat die Partnercard dann zusätzlich auch 2000 Euro Verfügungsrahmen oder teilen sich beide Karten die 2000 Euro?

 

Weiß das jemand?

 

VG Totti

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2015

CB sollte hier nachbessern, sonst werden einige Kunden ihre Gold-Card nach Ablauf des ersten Jahres kündigen.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 15
Registriert: 30.09.2015

Hallo @sunny16, @VollDerGangster, @Totti, @Kagawa,

 

ich kann gut verstehen, dass Ihnen finanzielle Unabhängigkeit sehr wichtig ist. Dieses möchten wir von der Consorsbank auch weiterhin unterstützen.

 

Tatsächlich liegt das Limit der VISA Card Gold bei 2.000 Euro pro Abrechnungszeitraum (für die Partnerkarte bei 1.000 Euro). Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit eine Erhöhung anzufragen. Diese wird abhängig von den jeweiligen Zahlungseingängen und der Bonität geprüft und ggf. freigegeben. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren telefonischen Kundenservice unter 0911 - 369 3000.

 

Vielen Dank und sonnige Grüße

 

CB_Micha
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Eine Erhöhung ging bei mir sogar mit der VISA-Classic Card. Also entspannt euch und klärt das mit der Hotline, wie CB_Micha schreibt. Dann wird alles gut 😉

 

MfG Iceman1981


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2016

Ich habe mich doch an den telefonischen Kundenservice gewandt. Dort erhielt ich die Auskunft, dass eine Anpassung des Limits grundsätzlich nicht möglich ist (also auch nicht bei positiven Zahlungseingägnen, Bonität etc.). Weil ich nicht locker gelassen habe, hat die Dame sich diese Aussage noch mal vom Vorgesetzen bestätigen lassen. Welche Aussage ist denn nun richtig? Kann ich mich an jemand bestimmten wenden?


Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Vielleicht hab ich aber gar keine regelmässigen Zahlungseingänge und nicht die beste Bonität die ein hohes Kreditlimit rechtfertig, sondern hab einfach nur nen geilen Trade gemacht und will von dem Geld spontan nach Hawaii fliegen.

🙂

0 Likes
Antworten