abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2021

Hallo,

ich bin neu in der Community und habe Fragen rund um das Verrechnungskonto. Ich erhoffe mir Antworten von erfahrenen Usern.

1. Kann ich Geld auf das Verrechnungskonto bringen und dieses liegen lassen?

2. Gibt es eine zeitliche Befristung oder eine Limitierung der Höhe?

3. Kann ich jederzeit Geld von diesem Konto auf mein Girokonto einer Fremdbank transferieren?

4. Zahl man für Geld auf dem Verrechnungskonto Minuszinsen? Wenn ja, ab welcher Höhe?

5. Gibt es Nachteile die ich noch nicht benannt habe?

 

Grund dieser Fragen ist, dass ich vermeiden will Minuszinsen zu zahlen, aber dennoch ständig liquide sein zu wollen.

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß

EClapton

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

1. Bringen nicht, aber überweisen.

2. Nein

3. Ja

4. Derzeit nicht, aber keiner kennt die Zukunft

5. Für mich nicht.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2021

@Hawkwind

Danke für die Antworten😊. Das stellt mich vollends zufrieden. Ich bin glücklich Mitglied dieser Community zu sein und hoffe bald auch helfen zu können.😁

EClapton

0 Likes
Antworten