abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

c/o Adresse des Kindes ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018

Hallo, 

 

ich möchte die c/o Adresse meines Kindes  ändern.

Wenn ich unter Persönliche Daten gehe, kann ich aber nur meine Adresse ändern und nicht die vom Kind (lebt aktuell wo anders) ändern.

Geht das online ? Oder gibt es dafür ein spezielles Formular?

 

Danke und Gruß

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@beohna :

Die Adresse Deines Kindes ist im konkreten Fall unerheblich und wird m. W. im Eröffnungsantrag gar nicht abgefragt.

 

So lange das Kind nicht oder nur eingeschränkt geschäftsfähig ist, gilt für eine rechtlich wirksame Zustellung von Geschäfts- oder Behördenpost ausschließlich die Anschrift des gesetzlichen Vertreters.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018

Dank für die Antwort. 

Bei Geschiedenen gibt es zwei gesetzliche Vertreter die im Eröffnungsantrag ebenso abgefragt werden, wie die c/o Adresse des Kindes. Daher kann ich der Argumentation, nicht folgen. 

Die c/o Adresse des Kindes ist normalerweise eine der beiden gesetzlichen Vertreter-Adressen, aber das kann sich natürlich ändern, daher möchte dies auch ändern.

 

Leider finde ich nirgends die Möglichkeit diese c/o Adresse des Kindes  zu ändern.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@beohna :

So lange eine Familie unter einem Dach bzw. einer Adresse lebt, macht die Angabe einer c/o-Adresse für ein gemeinsames Kindes wenig Sinn, da unnötig. Dein Hinweis eingangs (... Kind lebt aktuell wo anders ...) ist insofern auch nicht gerade hilfreich für einen Außenstehenden.

 

In den Stammdaten des Kindes findest Du unter "Steuerlicher Wohnsitz des minderjährigen Kindes" unten eine Checkbox "abweichende Versandadresse". Wenn Du sie anklickst, solltest Du die bestehende c/o - Adresse ändern bzw. eingeben können.

Der/die andere gesetzliche Vertreter(-in) sollte seine/ihre Anschrift ebenfalls richtig stellen.

 

"Geangscheng."

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2018
Leider komme ich nicht in die Stammdaten des Kindes. Wenn ich unter Persönliche Einstellungen gehe, werden meine Stammdaten angezeigt.
Ich sehe bei mir hier keine Möglichkeit in die Stammdaten des Kindes zu wechseln. Man kann zwar oben das Konto des Kindes auswählen, es werden dann weiterhin meine Stammdaten angezeigt.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@beohna 

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es ein paar Aktionen, die man nur im Konto selbst und nicht als Bevollmächtigter ausführen kann. Eventuell hilft ein Anruf bei der Kundenbetreuung, denn diese hat, nach einer erfolgreichen Legitimation, Zugriff auf kundenbezogene Daten.

 

Antworten