Weitere 2 Monate später anscheinend immer noch keine Lösung!?
Hallo @Falli und Hallo @Wolf69,
vielen Dank für Ihre Nachfrage und die ehrlichen Worte.
Laut Information der zuständigen Kollegen, bieten wir über HBCI ausschließlich das PIN/TAN Verfahren an. Und in diesem Zusammenhang nur mit dem TAN-Generator. Auch ein Update der VR Networking Software wird die gewünschte Nutzung nicht ermöglichen. Gerne können Sie die Software im PIN/TAN Verfahren nutzen.
Freundliche Grüße
Christina
Community Moderatorin
Ich versuche ebenfalls, mit VR-Networld meine Consors Konten zu verwalten und habe hier als Sicherheitsmedium den TAN-Generator im Ein-Schritt-TAN-Verfahren eingerichtet. Allerdings werden jegliche Überweisungsversuche weiterhin abgelehnt mit dem Hinweis, die TANs wären ungültig. Der Generator produziert aber gültige TANs, die auf der Webseite auch funkltionieren.
Handelt es sich weiterhin um ein unlösbares Problem oder gibt es hier etwas einzustellen?
Ich finde es nach wie vor ein Trauerspiel, dass so eine große Bankengruppe nicht in der Lage ist, das "ZWEI-WEGE PIN/TAN-VERFAHREN" im Zusammenspiel mit der langjährigen Banken-Software der Volksbanken/Raiffeisenbanken zur Zufriedenheit der Kunden einzuführen.
Ich kann damit bei allen meinen Konten problemlos Überweisungen bei verschiedenen Banken durchführen, die alle dieses Verfahren haben. Nur nicht mit Consors.
Wie der Beitrag zeigt, ist der TAN-Generator auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ob es jemals eine befriedigende Lösung geben wird?