abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VR Networld Software HBCI mit Sicherheitsmedium

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2015
Ich stehe kurz davor mein Giro Konto zu wechseln. Bin bis jetzt bei der Reiffeisenbank, nur die langen jetzt kräftig zu was die gebühren angeht. Ich benutze die VR-Networld Software mit HBCI und Sicherheitsmedium. So spare ich mir die eingabe einer Pin. Ich brauche also nur das Sicherheitsmedium einlegen. Funktioniert dieses dann auch bei Cortal Consors? Habe diesbezüglich nicht´s gefunden wo das erklärt wird. Pingenerator wäre mir jetzt nicht so lieb. Bin im moment auch schon Kunde, aber nur Tagesgeld und Depot. Diese Konten habe ich schon eingebunden, aber halt nur das normale Pin/Tan Verfahren. Bis jetzt habe ich ja dort immer nur die Umsätze abgerufen, aber in dem Sinne keine Überweisungen getätigt. Ach ja...und auf das Depot habe ich nichtmal so zugriff. Wenn ich da jetzt die Umsätze abrufen möchte kommt ein Fehler. Tagesgeldkonto kann ich abrufen. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Hilfen und Vorgehensweisen?
8 Antworten 8

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2016
Die VR Networld Software bietet für Consors vorerst kein anderes Sicherheitsmedium als PIN/TAN an.

Nach Rücksprache mit einem Techniker der VR Networld ist das Programm hier wohl fehlerhaft und es wird an einer Lösung gearbeitet.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2016
Leider besteht das Problem immer noch - nach fast zwei Monaten.
Siehe auch meinen Beitrag unter Keine Überweisung mit VR-Networld.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2017

Weitere 2 Monate später anscheinend immer noch keine Lösung!?


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2016
Nein, leider nicht!
Ich finde es schon schwach für eine so große Bankengruppe, dass die VR Networld Software der Volksbanken/Raiffeisenbanken im Punkto HBCI nicht kompatibel ist.
Wobei es klar ist, dass der Fehler bei Consors liegt. Die müßten halt endlich das Zwei-Wege-Verfahren zulassen, das bei den meisten Banken der derzeitige Sicherheits-Standard ist.
Wenn ich das früher gewusst hätte, dann ...
0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Falli und Hallo @Wolf69,

vielen Dank für Ihre Nachfrage und die ehrlichen Worte.

Laut Information der zuständigen Kollegen, bieten wir über HBCI ausschließlich das PIN/TAN Verfahren an. Und in diesem Zusammenhang nur mit dem TAN-Generator. Auch ein Update der VR Networking Software wird die gewünschte Nutzung nicht ermöglichen. Gerne können Sie die Software im PIN/TAN Verfahren nutzen.

Freundliche Grüße

Christina
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2017

Ich versuche ebenfalls, mit VR-Networld meine Consors Konten zu verwalten und habe hier als Sicherheitsmedium den TAN-Generator im Ein-Schritt-TAN-Verfahren eingerichtet. Allerdings werden jegliche Überweisungsversuche weiterhin abgelehnt mit dem Hinweis, die TANs wären ungültig. Der Generator produziert aber gültige TANs, die auf der Webseite auch funkltionieren.

Handelt es sich weiterhin um ein unlösbares Problem oder gibt es hier etwas einzustellen?

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014
@GeStr: Du verwendest Appli-2-TANs und gibst die letzten 6 Stellen der Empfänger-IBAN/Kontonummer dafür in den Generator an? Deinen, der für dich aktiviert ist bzw. zu dem Login gehört, den du in VRN verwendest? Wenn alles ja, sollte das klappen. Vermutlich ist aber dann inzwischen das TAN-Verfahren gesperrt. Wende dich am besten, um das abzuchecken, mal an die Kundenbetreuung unter 09113693000.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2016

Ich finde es nach wie vor ein Trauerspiel, dass so eine große Bankengruppe nicht in der Lage ist, das "ZWEI-WEGE PIN/TAN-VERFAHREN" im Zusammenspiel mit der langjährigen Banken-Software der Volksbanken/Raiffeisenbanken zur Zufriedenheit der Kunden einzuführen.

 

Ich kann damit bei allen meinen Konten problemlos Überweisungen bei verschiedenen Banken durchführen, die alle dieses Verfahren haben. Nur nicht mit Consors.

 

Wie der Beitrag zeigt, ist der TAN-Generator auch nicht das Gelbe vom Ei.

 

Ob es jemals eine befriedigende Lösung geben wird?

0 Likes
Antworten