Hallo, ich besitze die neue VISA Card Gold - Bezahlvorgänge, Geld abheben usw. funktionieren.
Gibt es Aussagen, ob/wann der Abruf der Kontoumsätze von der HBCI Schnittstelle unterstützt wird?
Das Konto wird erkannt, es werden aber beim Abgleich keine Umsätze übertragen. Ein Programm liefert eine entsprechende Fehlermeldung (value cannot be null).
Ich hoffe auf baldige Unterstützung, da dies den Wert doch erheblich schmälert und ich ungern alle Umsätze per Hand erfassen will.
Alle anderen Consorskonten wie Giro-, Tagesgeldkonto und Depot funktionieren problemlos.
Würde ich mir ebenfalls wünschen! Schade ist auch das keine Überweisung auf das Kartenkonto möglich ist, um den Verfügungsrahmen temporär zu erhöhen.
Gibt es hiier schon nähere Informationen?
Hallo @ Cider, Salve @VITRUVIUS,
was lange währt wird endlich gut, sagt der Volksmund.
In diesem Sinne darf ich Ihnen nach Rücksprache mit der Fachabteilung mitteilen, dass die gewünschte Funktion aller Voraussicht nach bereits in einigen Wochen für Sie zur Verfügung steht.
Beste Grüße
CB_Kai
Sehr gute Nachricht! Freue mich drauf.
Hallo Sonja, danke für die rasche Reaktion. Die Sachkunde der Moderatoren steht außer Frage und ist unangefochten. Nach mehrfachem Lesen meiner Mail glaube ich diese auch nicht angesprochen zu haben.
Meine Kritik richtet sich an die entsprechende Fachabteilung der Consorsbank und deren Auskunftsverhalten zu einem Feature, das bei vergleichbaren Produkten mit vergleichbarem Preis seit Jahren Standard ist. Die technische Herausforderung müßte also zu meistern sein.
Nota bene: die Auskunft, die Sie berichten, hatte ich wortgleich von der Fachabteilung schon so schon im März/April erhalten :).
Beste Grüße, Hans Juergen
Hallo,
die ANkündigung, dass die Funktion in "einigen Wochen" zur Verfügung stehen soll, ist nun schon einige MONATE alt, gibt es da inzwischen etwas neues?
MfG