Guten Tag.
Meine Lebenspartnerin lebt seit ca 1 Jahr in den USA und bei der DAB war das auch kein Problem. Nun hat sie der Consorbank mitgeteilt das ihr Hauptwohnsitz in den USA ist , weil sie keine Pin erhalten hat um sich wieder in ihr Konto einzuloggen.
Nun hat sie diese Nachricht erhalten:
Wir haben Kenntnis von Ihrem Umzug in die USA erhalten.
Gemäß aufsichtsrechtlicher Vorgaben der USA ist die Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung leider ausgeschlossen. Wir bitten für diese Vorgehensweise um Verständnis.
Eine ordentliche Kündigung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Geschäftsbereich Privatkunden
Kundenservice
Ganz ehrlich das ist das erste mal das ich das lese, desweiteren erwarten sie noch Steuerrückzahlungen auf dieses Konto.
Ich bin ernsthaft geschockt über dieses Verhalten, warum füllt man denn den ganzen Papierkram aus ,damit man der Bank mitteilt das man die USA gezogen ist.