Hallo,
ich nutze stets den TAN Generator. Als ich mal von unterwegs eine Transaktion ausführen musste und den TAN Generator nicht dabei hatte, hatte ich auf mobile TAN umgestellt. Wie kann ich nun aber wieder auf TAN Eingabe via Generator umstellen?
danke für Eure Hilfe
VG Izzy
Hallo @MsIzzy,
bei Consors kann man mit allen aktiven TAN-Verfahren eine Transaktion freigeben bzw. zum Login verwenden. Die einzige Einschränkung ist, dass man mit dem alten TAN-Generator keine Überweisungen mehr freigeben kann.
Grüße
immermalanders
Hallo immermalanders,
danke für die Auskunft. Dann har es also mit der Umstellung zu tun. Das erklärt es.
VG MsIzzy
Ich nutze kein Smartphone, sondern ebenfalls den (alten) TAN-Generator. Dieser funktioniert nun nicht mehr, was muss ich tun?
Du musst den neuen von Kobil bestellen, wenn du weiterhin einen physischen TAN-Generator möchtest.
Hier noch der Link:
https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus#generator
Ich darf das.
Perry Rhodan
Ja, da bist du jetzt ungefähr Nummer 439 in diesem Forum. Tipp: wechsel die Bank!
Gute Idee. Werd darauf hinarbeiten! Ab einer gewissen Temperatur muss der Frosch aus dem Topf springen, sonst wird er gekocht. (Das jetzt nicht so sehr auf die paar Euro bezogen, sondern auf den sich einschleichenden Sicherheits-Wahn, der mir langsam nicht mehr geheuer ist).
Da bei mir nichts mehr funktioniert (ausser dem login, aber auch der ist zeitverzögert, da ich erst den TAN-generator nun jedes mal aus dem Tresor holen muss, sonst nur bei vorgesehenen Transaktionen).
muss ich jetzt morgen früh die notwendigen 3 Überweisungen per telefonisch-mündlicher Anweisung an Consors +49 911 369 3000 durchgeben?
Und da enstehen doch dann sicherlich extra Kosten - oder?
Hallo @E2E4 ,
....da gibt es noch eine Variante mit "vom Regen in die Traufe kommen", darum prüfe vorher gründlich deinen Feuchtigkeitsbedarf .............-;).
Grüße
onra