Community

Antworten
Highlighted
MsIzzy
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 1 von 12 (1.410 Ansichten)

Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

Hallo,

ich nutze stets den TAN Generator. Als ich mal von unterwegs eine Transaktion ausführen  musste und den TAN Generator nicht dabei hatte, hatte ich auf mobile TAN umgestellt. Wie kann ich nun aber wieder auf TAN Eingabe via Generator umstellen?

danke für Eure Hilfe

VG Izzy

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3342
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 12 (1.332 Ansichten)

Betreff: Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

Hallo @MsIzzy,

 

bei Consors kann man mit allen aktiven TAN-Verfahren eine Transaktion freigeben bzw. zum Login verwenden. Die einzige Einschränkung ist, dass man mit dem alten TAN-Generator keine Überweisungen mehr freigeben kann.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Highlighted
MsIzzy
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 3 von 12 (1.280 Ansichten)

Betreff: Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

Hallo immermalanders,

danke für die Auskunft. Dann har es also mit der Umstellung zu tun. Das erklärt es.

VG MsIzzy

Antworten
0 Likes
Highlighted
E2E4
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 4 von 12 (1.273 Ansichten)

Betreff: Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

[ Bearbeitet ]

Ich nutze kein Smartphone, sondern ebenfalls den (alten) TAN-Generator. Dieser funktioniert nun nicht mehr, was muss ich tun?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Mitglied223
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 5 von 12 (1.268 Ansichten)

Betreff: Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

[ Bearbeitet ]

Du musst den neuen von Kobil bestellen, wenn du weiterhin einen physischen TAN-Generator möchtest.

 

Hier noch der Link:

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus#generator

 

Ich darf das.

Perry Rhodan

Antworten
0 Likes
Highlighted
E2E4
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 6 von 12 (1.255 Ansichten)

Betreff: Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

Hallo Perry, verstehe.. Den alten TAN-Generator hatte ich kostenlos bekommen, warum soll ich jetzt 20 Euro zahlen? Empfinde ich als ungerechtfertigt, um es mal gelinde auszudrücken.
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 350
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 7 von 12 (1.243 Ansichten)

Betreff: Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

Ja, da bist du jetzt ungefähr Nummer 439 in diesem Forum. Tipp: wechsel die Bank!

Highlighted
E2E4
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 8 von 12 (1.183 Ansichten)

Betreff: Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

[ Bearbeitet ]

Gute Idee. Werd darauf hinarbeiten! Ab einer gewissen Temperatur muss der Frosch aus dem Topf springen, sonst wird er gekocht. (Das jetzt nicht so sehr auf die paar Euro bezogen, sondern auf den sich einschleichenden Sicherheits-Wahn, der mir langsam nicht mehr geheuer ist).

Antworten
0 Likes
Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 398
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 9 von 12 (1.174 Ansichten)

Betreff: Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

Da bei mir nichts mehr funktioniert (ausser dem login, aber auch der ist zeitverzögert, da ich erst den TAN-generator nun jedes mal aus dem Tresor holen muss, sonst nur bei vorgesehenen Transaktionen).

 

muss ich jetzt morgen früh die notwendigen 3 Überweisungen per telefonisch-mündlicher Anweisung an Consors +49 911 369 3000  durchgeben?

Und da enstehen doch dann sicherlich extra Kosten - oder?

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 506
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 10 von 12 (1.166 Ansichten)

Betreff: Umstellen von mobiler TAN auf TAN Generator

Hallo @E2E4 ,

....da gibt es noch eine Variante mit "vom Regen in die Traufe kommen", darum prüfe vorher gründlich deinen Feuchtigkeitsbedarf .............-Smiley (zwinkernd).

 

Grüße

onra

Antworten
0 Likes