Hallo,
ich nutze den Finanzmanager (ehemals Quicken). Leider kann ich von meinem Girokonto keine Terminüberweisung tätigen. Das Konto wird in diesem Fall überhaupt nicht in der Auswahlliste angezeigt.
Ist eine Terminüberweisung mit Quicken/ Finanzmanager nicht möglich?
Viele Grüße
paulus375
Hallo @paulus375,
zunächst bitte ich für meine verspätete Rückmeldung um Entschuldigung.
Nach Rücksprache mit unserem Technischen Support habe ich folgende Info für Sie: Die Beauftragung einer Terminüberweisung über ein Zahlungsverkehrsprogramm, wie z.B. Quicken, ist aktuell nicht möglich.
Diesen Service können Sie gerne über Ihren Konto-/Depotzugang der Consorsbank nutzen.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Die Anbindung von Zahlungsverkehrssoftware jeder Art (bei mir konkret WISO Mein Geld) ist einfach nur grottenschlecht. Volksbanken und Sparkassen (ich habe mit beiden zu tun) sind der Consorsbank in dieser Hinsicht um Längen voraus.
Dieser Thread wurde im Dezember 2016 eröffnet; jetzt schreiben wir den Monat Mai 2017, und NICHTS ist passiert. Meinen Sie wirklich, Ihr Internetbanking sei so toll, dass Sie auf andere Optionen verzichten können? ROFL ...
Hallo @Skipper_H,
danke für Ihre Feedback!
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ich habe das Thema noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Leider liegen uns derzeit keine neuen Informationen vor. Wir werden uns an dieser Stelle sobald wir Neuigkeiten haben, wieder an Sie wenden. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.
Freundliche Grüße
Christina
Community Moderator
Ich kann hierzu bemerken, daß sich auch bis zum heutigen Tag diesbezüglich leider nichts getan hat.
Im übrigen betrifft dies nicht nur die Terminüberweisungen sondern auch die genauso wichtigen Daueraufträge !. Alles nicht möglich aus dem Finanzmanager. Deshalb habe ich auch die Bank gewechselt
Auch bei mir ist bedauerlicherweise nach wie vor keine Terminüberweisung über ein externes Finanzprogramm (WISO Mein Geld) möglich.
@ Consorsbank, wann kann damit gerechnet werden, dass die Funktionalitäten Terminüberweisung und Dauerauftrag erfolgreich implementiert sind? Bereits 2025 oder doch erst 2030?
Hallo @AnRo80,
auf Ihre Frage liegt jetzt ein Feedback der Kollegen vor.
Nach aktuellem Stand werden wir die genannten Optionen auch in Zukunft nicht anbieten.
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator