abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminüberweisung am Folgetag nicht möglich, Problem mit der Datumsberechnung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2018
Liebes Team der Consorsbank,
 
ich habe eben, am Sonntag en 26.05.2024, versucht für Montag den 27.05.2024 eine Terminüberweisung anzulegen.
Im Browser wurde mir das jedoch verweigert mit der Fehlermeldung:
"Die Anforderung kann derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Als ich das Selbe stattdessen in der Android-App versuchte, bekam ich die Fehlermeldung:
"Der Termin liegt nicht in der Zukunft."
was offensichtlich falsch ist, da der Termin sehr wohl in der Zukunft liegt.
Angeboten wurde mir in der App stattdessen die sofortige Ausführung der Überweisung am 26.05.2024, was logischerweise nicht möglich ist, da der 26.05.2024 ein Sonntag und kein Bankarbeitstag ist.
Ich habe das Datum für die Terminüberweisung dann gezwungenermaßen auf den 28.05.2024 geändert, was dann von Ihrem System akzeptiert wurde.
 
Offensichtlich hat Ihr System ein Problem mit der Datumsberechnung.
0 Likes
1 Antwort 1

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 18.02.2024

Ich versuche es mal so zu erklären, du kannst nur Buchungen terminieren, wenn das Datum nicht erreicht ist. Am Wochenende ist aber für deine Bank bereits Montag. Deshalb geht auch nur der Dienstag als Termin. 

Du kannst es aber auch so mache, wie geschrieben, als sofort - Überweisung.

 

Gruss und einen ruhige Woche

Antworten