Community

Antworten
Gaspode
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2014
Nachricht 1 von 2 (1.499 Ansichten)

Tan Generator für Girokonto und Banking Software Subsembly B4W

Hallo, mich würde interessieren, ob ich o.g. Software zusammen mit dem Cortal Consors TAN Generator für Überweisungen von einem Cortal Consors Girokonto nutzen kann. Auf der Hersteller Seite der Software steht "CortalConsors (nur klassisches TAN-Verfahren)". Soweit ich weiß, bietet Cortal Consors doch (löblicherweise) gar kein normales TAN Verfahren mehr an? Kann ich also davon ausgehen, dass der TAN Generator für Banking mit B4W genutzt werden kann? Viele Grüße Gaspode
Antworten
0 Likes
CB_Buelent
Moderator
Beiträge: 456
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 2 von 2 (1.494 Ansichten)

Betreff: Tan Generator für Girokonto und Banking Software Subsembly B4W

Hallo Gaspode,

 

die von Ihnen genannte Software kenne ich nicht im Detail. Jedoch erfolgt die Anbindung solcher Finanzprogramme grundsätzlich über die HBCI-Schnittstelle. Die Autorisierung von Aufträgen über diese Schnittstelle erfolgt mittels TAN-Generator.

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

Antworten
0 Likes