abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tan Generator für Gemeinschaftskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2014

Hallo,

 

wir haben uns nun ein Gemeinschaftskonto angelegt und einen Tan-Generator erhalten, damit klappt es auch sehr gut, mit dem einem Benutzer. Allerdings kann man beim zweiten Nutzer nicht einmal die neue Tan aktivieren.

Nun wäre meine Frage brauche ich bei einem Gemeinschaftskonto auch für jeden Nutzer einen eigenen Tan-Generator oder geht das auch mit einem?

Und wenn ja, warum bekommt man dieses nicht gleich mit zugesendet?

 

mfg

Gnomjaeger

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Gnomjaeger,

 

sowohl Zugangsdaten als auch Legitimationsmittel sind personenbezogen. Demnach bekommen bei Gemeinschaftskonten beide Kontoinhaber eine eigene PIN und ein eigenes Legitimationsmittel (z.B. TAN-Generator).

 

Es kann verschiedene Ursachen haben, warum Sie nur einen TAN-Generator erhalten haben. Das kann beispielsweise dann der Fall sein, wenn einer der Kontoinhaber mit einer separaten Konto-/Depotverbindung bereits Kunde war. Aufgrund fehlender Kontodaten können wir den genauen Grund leider nicht ersehen. Daher empfehlen wir Ihnen, den Sachverhalt mit Ihrem persönlichen Betreuungsteam telefonisch zu klären.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes
Antworten