abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tan Eingabe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2017

Ich habe kürzlich meine Handynummer geändert und kann nun keine Tan-Nummern mehr empfangen um meine Identität bei Online-Käufen zu bestätigen. 

Wie kann ich die Handynummer, an die die Tans gesendet werden, ändern? 

Dankeschön

0 Likes
7 Antworten 7

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @travelinchen,

 

einloggen und dann unter "Mein Konto & Depot" den Menuepunkt "Sicherheit" wählen. Hier kann man die Nummer eintragen/ändern.

 

Viele Grüße JB4711

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Nein, das funktioniert so nicht, weil die Änderung mit einer TAN bestätigt werden muss.

Da hilft nur der schriftliche Weg. Wäre sonst ja auch eine große Sicherheitslücke.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @juvol,

 

es funktioniert schon, wenn man einen TAN-Generator hat. Ich hätte das erwähnen sollen...

 

Grüße JB4711

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Hallo JB4711,

wenn man die TAN´s über das Telefon bekommt, wird man keinen TAN - Generator haben.

Soweit mir bekannt, geht nur entweder oder.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Hallo @juvol,

 

bei mir geht beides (TAN-Generator + SMS-TAN). Damit fühle ich mich auch wohler: falls mal eines ausfällt (Batterien TAN-Generator; Handy weg oder kaputt etc) habe ich immer eine Alternative.

 

Ich bevorzuge für die Ordererteilung jedoch den TAN-Generator, da dies bei zeitkritischen Orderaufgaben schneller geht. Wenn es ganz eilig ist (z.B. bei Derivaten) verwende ich auch gerne eine Session-TAN, so dass die einzelne TAN-Eingabe ganz entfällt.

 

Viel Erfolg beim Traden

JB4711


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Wieder was gelernt, danke für die Info

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @juvol,
hallo liebe Community,

die Auskunft von @jb4711 zur parallelen Nutzung beider angebotenen TAN-Verfahren ist korrekt. An dieser Stelle vielen Dank für Ihre Hilfestellung und die bisherigen Rückmeldungen .

Um Ihnen alle Informationen auf einen Blick zur Verfügung zu stellen, habe ich die Vorgehensweise zur Änderung einer Rufnummer für den mobilen TAN-Service noch einmal zusammengefasst:

Für die Änderung der hinterlegten Rufnummer ist die bisherige Telefonnummer grundsätzlich nicht relevant. Unter „Mein Konto & Depot“ – „Verwaltung“ – „Sicherheit“ – „SMS-Services“ tragen Sie Ihre aktuelle Rufnummer, auf die Sie zukünftig die TANs erhalten möchten, ein. 

Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS auf Ihre neue Rufnummer mit der Information, dass die Hinterlegung erfolgreich gewesen ist. Im letzten Schritt ist die Anforderung des Freischaltcodes, der Ihnen aus Sicherheitsgründen postalisch an die in Ihren Stammdaten hinterlegte Adresse zugesendet wird, erforderlich.

Erst nach Eingabe dieses Codes, ist die Änderung der Rufnummer abgeschlossen und diese aktiviert. 

Viele Grüße und eine schöne Restwoche!

CB_Mine
Community-Moderatorin

Antworten