Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2019

ich habe ein zweites Girokonto eröffnet.Wie kann ich ein Tagesgeld-und Verrechnungskonto hinzufügen?

M.f.G.

M.S.

0 Likes
11 ANTWORTEN 11

Enthusiast
Beiträge: 607
Registriert: 06.06.2016

@SmithA1  Ja, da hast du natürlich recht. Es soll aber auch Sparer geben, die keine Steuererklärung abgeben müssen. Für die wäre es schon eine Überlegung.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2015

Das mit dem Freistellungsauftrag scheint mir aber kein gutes Argument zu sein, jedenfalls nicht, wenn man den "freigestellten" Betrag überschreitet und ausserdem ohnehin eine Steuererkärung abgibt. Denn das Eintragen der Kapitalerträge wird dadurch nur unnötig kompliziert, weil man immer den freigestellten Betrag zusätzlich eintragen muss.

Aber was das Tagesgeldkonto betrifft, wo werde ich mich wohl doch bei 'anderen Eltern' umschauen, falls die Phase "ein Hauch von Zinsen" mal überwunden wird. Schade - ich hatte gerade bei diversen Banken meine Konten gekündigt um alles bei CC zu konzentrieren, weil ich keine Lust hatte, auf meinem Smartphone mit den diversen Sicherheitsprogrammchen herumzuhantieren.

0 Likes
Antworten