abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Kontenmodell und neue Kreditkarte 2025

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2014

Ich habe soeben unter Preise & Zinsen auf der Consorsbank Website das neue Preis- und Leistungsverzeichnis gesehen,

welches ab 18.12.2024 Gültigkeit hat.

 

Darin werden zwei neue Produkte beschrieben. Zum einen wird es ein "Consorsbank! Girokonto" geben welches im Leistungsumfang genau dem heutigen Girokonto Essential entspricht. Zum anderen wird es eine "Credit Card Gold Light" geben, welche anscheinend die Leistungen der heutigen Visa Card Gold nur ohne Versicherungen haben wird.

 

Nachdem ich mir das ganze genauer angeschaut habe, machen die neuen Produkte für mich nur Sinn, wenn im gleichen Zuge die heutigen Kontenmodelle Essential und Unlimited im gleichen Zuge aus der Vermarktung genommen werden.

Dann würde es nur noch das neue "Consorsbank! Girokonto" als Basismodel geben, welches mit der neuen "Credit Card Gold Light" oder der bekannten "Visa Gold" erweitert werden kann.

 

Falls dies so kommt, würde ich das sehr begrüßen. Ähnlich verfahren viele andere Banken mit ihren Kontenmodellen.

Vielleicht kann sich die Consorsbank einmal dazu äußern, was genau geplant ist.

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: 05.10.2021

Hallo @uppereast,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Es ist richtig, dass die Consorsbank die Girokonto-Modelle überarbeitet. Ziel ist es, künftig mehr Leistung und Flexibilität anbieten zu können.


Aktuell können wir leider keine weiteren Inhalte dazu mitteilen. Die Kundenkommunikation erfolgt zeitnah vor der Einführung. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Lieben Gruß

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1918
Registriert: 31.10.2016

Jetzt muss die Bank erst mal den Button für Zustimmung zu den neuen AGB auf die Reihe bekommen, dann kommen die Girokonto-Modelle dran.

0 Likes
Antworten