abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Payment

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2015

Hallo,

 

da ich aufgrund einer Rückfrage zu meinem Konto bei der Consorsbank angerufen hatte, nahm ich mir es nicht, gleich mal nach dem Stand der Dinge zum "Mobile Payment" zu fragen. 
Als Antwort bekam ich, dass dies bei der Consorsbank bereits ein großes Thema sei und man bereits an der Umsetzung dran ist. 

Da ich als iOS Nutzer vorallem an einer Umsetzung von Apple Pay interessiert bin, richtete ich meine Frage danach, ob man bei der "Lösung" eine Partnerschaft eingehen wird oder ob es eine "hauseigene" Lösung geben wird. Als Antwort wurde mir letzteres bestätigt. 

 

Kann jemand von den Community Moderatoren vielleicht mal den Stand der Dinge erfragen und vorallem wie dann die aber trotzdem versprochene Lösung für "beide Betriebssysteme" umfgesetzt werden soll?

Grüße!

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @Genius1,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zu diesem Thema, das sicherlich weitere Mitglieder interessieren wird.

 

Wir haben Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

CB_Heike

Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Genius1,

wir haben nun Antwort aus der Fachabteilung. 

Aktuell gibt es leider kein Projekt, welches sich explizit mit dem Thema Mobile Payment befasst. Die Info, welche Sie erhalten haben, kann somit leider in der Form nicht bestätigt werden. Wir halten Sie aber gerne auf dem Laufenden, sobald sich zum Thema Mobile Payment, vor allem für iOS Nutzer Neuigkeiten ergeben. Ihr Wunsch wurde von uns an die Kollegen aus dem Fachbereich weitergegeben. 

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2017

Hallo Consorsbank-Team,

 

andere Banken bieten zwischenzeitlich die Zahlung per Android-Handy über deren eigene App an. Bleibt es dabei, dass Mobile Payment für die Consorsbank kein Thema ist?


Gruß
JW

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @janw,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

 

Wir beobachten den Markt und die Initiativen um das Mobile Payment und sehen uns regelmäßig neue Technologien an.

Kurzfristig sind jedoch keine Initiativen zu diesem Thema geplant.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator

0 Likes
Antworten